• 1suessgespritzte1.jpg
  • 2Festakt Teil 1 (244).JPG
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

E-Bike-Touren in den Sommerferien

 
   
TG 1890 Naurod e.V.
Freizeitsport Erwachsene
SOMMERPROGRAM „E-BIKE TOUREN“
(nur während der Sommerferien)
Richard Meyer / Jörg Martin
Wann: ab 19.07.2021  - jeweils montags – 18.00 – 20.00Uhr  (  + - )

Wo: Treffpunkt Kellerskopfhalle ( Parkplatz )
( Bitte 10 Minuten vorher da sein )

Wer: Alle Vereinsmitglieder, die Lust haben, mit dem E-Bike unsere Landschaft rund um Naurod kennen zu lernen

Ablauf: Wir fahren gemütliche Touren, die viel Spaß machen werden!
Wir werden für ausreichende Erholungen / Pausen sorgen
Am Ende der Tour wollen wir noch kurz in einem Lokal einkehren, wenn möglich!

Was wird benötigt: E-Bike, Helm, Wetter angepasste Kleidung, Getränke für unterwegs, Mundschutz, für den Einkehrschwung

Bitte Anmeldung für jede einzelne Tour unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den 02.08.2021 sind noch einige Plätze frei.

1. Ebike-Tour der TG Naurod

Am Montag dem 19.08.2021 trafen sich pünktlich die 9 "Piloten"  für das neue Sportangebot der TG Naurod -"Ebike-Touren zum Feierabend" auf dem Parkplatz der Kellerskopfhalle. Zum Start stand eine gemütlichen Tour für Jedermensch auf dem Programm, dass die Teilnehmenden durch die tolle Landschaft rund um Naurod führen sollte. Den sportlichen Anteil konnte und musste jeder selbst steuern - durch die Unterstützung die eben zugeschaltet wurde, oder auch einmal aus bleiben konnte. Los ging es in Richtung Erbsenacker, wo auch schon die erste Bergwertung anstand, die aber mühelos von allen gemeistert wurde. Den Spaß auf der traumhaften Abfahrt durch das wunderschöne Alsbachtal konnten auch ein querliegendes Bäumchen und eine teilweise verrmatschte Fahrspur nicht vermiesen.

Wiederaufnahme des Sportbetrieb der Abteilung Freizeitsport Erwachsene

Der Abteilungsvorstand hat beschlossen vorerst nur Stunden im Freien anzubieten!

Rückenschule (ab 22.6.)
Dienstag + Mittwoch  von 10 - 11 Uhr
Sportplatz Kellerskopfhalle

FitMix (ab 14.6.)
Montags von 18 bis 19 Uhr
auf dem Freigelände an der Wickerbachschule

Gesundheitssport für Damen und Herren (15.6.)
(vormals: SoFiMa)
Dienstag 19-20 Uhr
auf dem Freigelände an der Wickerbachschule

Fit+Fun (ab 15.6.)
Dienstag 20 bis 21 Uhr
Sportplatz Kellerskopfhalle

Hier geht's zur Anmeldung!

Bodystyling (ab 15.6.)
Dienstag 19 bis 20 Uhr
Sportplatz Kellerskopfhalle 

Hier geht's zur Anmeldung!

Kraftsporttraining ab 50 (ab 17.6.)
Donnerstag 18-19 Uhr
auf dem Freigelände an der Wickerbachschule

Die Hobbyfußballern können ab 11.6. auch wieder loslegen, aber nur Outdoor, Hallensport ist noch nicht möglich.

Die Süßgespritzten können ab 10.6. im 14-tägigen Wechsel mit jeweils 10 Tänzerinnen (plus Geimpfte und Genesene) auf dem Freigelände der Wickerbachschule starten.

Sportabzeichentraining (18.6.)
Freitag 17-19 Uhr

Sportplatz Kellerskopfhalle
Anmeldung erforderlich (Peter Lotz 06127 61906)

Sportaktionstag 2019

 

Fällt aufgrund der schlechten Witterung aus!

Deutsches Sportabzeichen 2019

SPORTABZEICHEN

Training und Abnahme

Das Training und die Abnahme des deutschen  Sportabzeichens
findet ab sofort jeden ersten und dritten Freitag eines Monats
von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Kellerskopfhalle statt.
Um rechtzeitige Teilnahme wird gebeten.

Die Übungsleiter

Inge Etz , Peter Lotz, Klaus Wittlich

Beginn:   Freitag, den 3.05.2019

Sportabzeichen 2018

Training und Abnahme für das deutsche Sportabzeichen !

Das Training und die Abnahme für das Sportabzeichen findet jeden 1. und 3. Freitag jeden Monats von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.

Ort: Sportplatz-Leichtathletikanlage an der Kellerskopfhalle, Laurentius Straße 37-39 in Naurod.

Gegebenenfalls können in Sonderfällen Termine vereinbart werden.

Die Übungsleiter: Klaus Wittlich, Inge Etz, Peter Lotz ( Tel. 06127-61906 )

Rückenschule - Neue Trainingszeiten ab März 2018

Ab März ändern sich die Anfangszeiten der von Christel Schneider geleiteten Rückenschule

Montags 8.30 - 9.30 Uhr          Kellerskopfhalle

Montags 18.00 - 19.00 Uhr      Rudolf-Dietz-Schule

Freitags 8.30 - 9.30 Uhr           Kellerskopfhalle

In der kommenden Woche findet die Rückenschule nochmals am Mittwoch 28.3.2018 um 9.30 Uhr in der Kellerskopfhalle statt.

Gerade in den Vormittagsstunden freuen wir uns auf neue Mitglieder. Kommen Sie doch einfach mal zu einer Schnupperstunde und entscheiden dann, ob Sie mit dieser Gruppe in den Tag starten möchten.

Süßgespritze beim Casting für "Hessen lacht zur Fassenacht"

Das war vielleicht eine Aufregung bei den Süßgespritzten der TG Naurod. Nachdem der Gewinn des Wiesbadener Jokus schon eine tolle Auszeichnung war, durfte die  tolle Truppe nun sogar zum Vortanzen für die närrischen Sendungen des HR in der Kampagne 2017/2018. Ihre Bewerbung hatte die Verantwortlichen so überzeugt, dass sie zu dem Casting in die Willy-Brandt-Halle nach Mühlheim am Main eingeladen wurden. Bei der  Sichtung, die sich über zwei Tage erstreckte,  wurden Büttenredner, Tanzgruppen vom Funkenmariechen bis zur großen Garde, Comedy- und Showdarbietungen und musikalische Beiträge für „Hessen lacht zur Fassenacht“, die hessische Weiberfastnacht und das große Fastnachtduell gesucht.

 

Erst 10 Tage vorher bekamen die Damen der TG Naurod den positiven Bescheid, so dass schnell die Vorbereitungen getroffen werden mussten, denn man war ja schon längst mit den Proben für den neuen Showtanz beschäftigt.   

Sportabzeichen - letzte Abnahmetermine

SPORTABZEICHEN

Das Training und die Abnahme
 des deutschen  Sportabzeichens für den Bereich Leichtathletik findet in diesem Jahr 
nur noch am Freitag, den 13.Oktober 2017 
von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auf dem Sportplatz an der Kellerskopfhalle statt.

Fahrradfahrprüfungen nur noch nach Anmeldung bei Peter Lotz,
Telefon 06127-61906 bis Ende Oktober 2017.

Abnahme der Schwimmprüfungen nur noch nach Anmeldung bei Klaus Wittlich
(Telefon 06127-4172 ) oder Peter Lotz (Telefon 06127-61906). 
Es wird ein Termin für die Prüfungen bis spätestens 15.11.2017 vereinbart.

gez. Peter Lotz

                                                         

Progressive Muskelentspannung

 
Entspannung wünscht sich jeder - wir wollen helfen sie tatsächlich zu finden 
 
 
Progressive Muskelentspannung


Montag 19-20 Uhr, Rudolf-Dietz-Schule

6 Einheiten vom 30.10. - 4.12.2017

Trainerin: Michaela Seim, Entspannungspädagogin

Damit wir besser planen können ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte nutzen Sie den nachfolgenden Link

http://www.tg-naurod.de/cms/index.php/freizeitsport/kursanmeldung

Alle Einzelheiten bitte der Anlage entnehmen!
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Progressive Muskelentspannung.pdf)Progressive Muskelentspannung.pdf[ ]146 kB

Rückenschule - neue Trainingszeiten!

Das Sportangebot Rückenschule findet ab Montag 11.9.2017 wie folgt statt:

 

Montags
18 - 19 Uhr 
Rudolf-Dietz-Schule
 
Mittwochs
8.30 - 9.30 Uhr 
Kellerskopfhalle
 
Freitags
8.30 - 9.30 Uhr 
Kellerskopfhalle
 

 

Trainerin ist undverändert Christel Schneider.