• slider_voba_d1_20200621_9.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_10.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_11.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_12.jpeg
  • slider_voba_d2_20200621_5.jpeg
  • slider_voba_d3_20200621_4.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_1.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_13.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_14.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_15.jpeg
  • slider_voba_h2_20200621_6.jpeg
  • slider_voba_h2_20200621_8.jpeg
  • slider_voba_jgd_m_20200621_7.jpeg
  • slider_voba_jgd_w_20200621_3.jpeg

Volleyball - U14 männlich - 3.Platz in Liederbach

Am frühen Samstag Morgen startete die männliche U14 zum Spieltagsturnier der Region West. Am Ende stand ein guter 3.Platz zu Buche, bei 4 teilnehmenden Teams. Ohne den etatmäßigen Trainer Patrick und einen Teil der erfahreneren Spieler (die alle bei dem zeitgleich stattfindenden U18-Spieltag weilten) gingen Frederik, Haroun, Johanny und Carlo mit Interims-Coach Janina an den Start. In dieser Altersklasse wird 3 gegen 3 gespielt.

Volleyball - Damen 2 - Zweites Spiel… erster Sieg!

Auf nach Hochheim – so lautete Sonntagmorgen die Devise der Damen 2. In nahezu kompletter Mannschaftsstärke reiste man zur 2. Mannschaft aus Hochheim, die man bereits vor 2 Wochen schon beim Spieltag beobachten konnte.

Volleyball - Damen 1 - Viel Schönes dabei…

…aber leider nicht genug. So ging auch das vierte Spiel der Damen 1 der TG Naurod in der aktuellen Oberliga-Saison verloren. Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle prägen weiterhin Training und Spieltage, sodass auch dieses Mal wieder nur wenig Möglichkeiten bei der Aufstellung bestanden. Nichtsdestotrotz wäre mehr gegen die VGG Gelnhausen drin gewesen, wenn nicht die fehlende Konstanz Naurod einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Volleyball - Damen 2 - Anspannung pur vor dem ersten Spieltag

Anspannung pur – so lässt sich die Stimmung vor dem ersten Saison-Spiel gut beschreiben. 

Nach dem Abbruch der letzten Saison mit nur einem einzigen Spiel, war die Erwartungshaltung vor dem Spieltag gemischt: Wie wird sich das neu formierte Team auf dem Platz verstehen? Funktionieren die Abläufe? Der Spieltag gegen Kriftel 3 sollte Gewissheit bringen und tat es auch.

Volleyball - Damen 1 - Punktgewinn nach Leistungssteigerung

Am 30.10. stand nun das erste Auswärtsspiel für die Damen 1 der TG Naurod an. Die Trainingswoche vorher war alles andere als zufriedenstellend, aber man erhoffte sich dennoch einen besseren Spielverlauf als an den letzten beiden Spieltagen. Es folgte ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten des Netzes, sodass es nur fair war, dass man sich die Punkte mit dem Gegner aus Gießen teilte. An der Konzentration muss noch gearbeitet werden, dann wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Volleyball - Damen 1 - 3:0-Pleite im 2. Heimspiel


Trotz gutem Start und einem ausgeglichenen ersten Satz zeigte sich die Damen 1 der TG Naurod am gestrigen Tag nicht in ihrer besten Form. Schnell nahmen die Gäste aus Bad Homburg das Heft in die Hand und ließen den Nauroderinnen kaum Chancen, ihr eigenes Spiel durchzuziehen. Nach nur knapp über einer Stunde stand es daher verdient 3:0 für die HTG, die sich damit den ersten Platz in der Tabelle sicherte.

Volleyball - Damen 1 – Niederlage im 1. Heimspiel der neuen Oberliga-Saison

Am Samstag startete endlich die neue Oberliga-Saison im Volleyball und wie schon im vergangenen Jahr, trafen die Damen 1 der TG Naurod auch dieses Mal wieder als erstes auf die Damen von TuS Kriftel. Ohne Zuschauer, aber mit hoher Motivation wollte man besser machen, was letztes Jahr nicht so gut gelaufen ist. Leider machte es sich aber bemerkbar, dass die Vorbereitung alles andere als optimal war. So tat sich die Mannschaft zu Beginn sehr schwer, ins Spiel zu kommen und schaffte es nur zum Teil, den Gegner unter Druck zu setzen. Nach knapp zwei Stunden stand es 3:1 für die Gäste und es blieb das Gefühl zurück, dass mehr drin gewesen wäre.

Volleyball - Damen 1 – Re-Start

(Fotos: Katja Freund)


In hoffnungsvoller Erwartung, dass am 09.10.2021 tatsächlich die Saison in der Oberliga startet, fand sich die Damen 1 der TG Naurod am heutigen Sonntag für ein Mini-Turnier in der Kellerskopfhalle ein.

In nahezu vollständiger Mannschaftsstärke konnte intensiv trainiert und danach einige Sätze gespielt werden. Dabei wurden insbesondere verschiedene Konstellationen getestet, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, die sicher erneut von Abwesenheiten einzelner Spielerinnen geprägt sein wird.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Sonntag. Es konnte vieles von dem umgesetzt werden, was das Trainergespann vorgegeben hatte. Insofern freut sich die Mannschaft auf den Saisonstart und wird die nächsten Wochen weiter für die Vorbereitung nutzen.

Volleyball - Damen 1 - Online-Training Nummer 100...total verrückt

Gestartet im April 2020 als Übergangslösung -> 3x pro Woche

Fortgeführt Juni - Oktober 2020 -> 1x pro Woche zusätzlich zum Hallentraining

Seit November 2020, eigentlich auch wieder nur vorübergehend? -> wieder 3x pro Woche

...wenn man uns vorher gefragt hätte... das hätte sicher niemand gedacht.
Aber am 20.04.2021 haben wir das sensationelle Jubiläum von 100x Online-Training gefeiert.
...ein trauriges Jubiläum, nicht wirklich ein Grund zu feiern. Aber wir machen einfach das beste draus, wie alle Mannschaftssportler in Wiesbaden, Deutschland und dem Rest der Welt...