• slider_voba_d1_20200621_9.jpeg
  • slider_voba_h2_20200621_8.jpeg
  • slider_voba_jgd_m_20200621_7.jpeg
  • slider_voba_jgd_w_20200621_3.jpeg

Volleyball - Niederlage gegen Tabellenführer VC Ober-Roden – schwieriger Saisonstart für TG Naurod

Auch im dritten Spiel der Saison bleibt die erste Volleyball Herrenmannschaft der TG Naurod sieglos und muss sich dem Tabellenführer aus Ober-Roden mit 0:3 (20:25, 15:25, 21:25) geschlagen geben.

Die Reise zum VC Ober-Roden startete mit erschwerten Voraussetzungen, denn noch immer konnte Trainer Martin Peilstöcker nicht auf seinen gesamten Spielerkader zurückgreifen. Auf der Diagonalposition musste er auf Fabian Pilz verzichten, dessen Rolle der etatmäßige Außenangreifer Andreas Böhmer übernahm. Weiterhin standen Peilstöcker Mittelblocker Mika Höhne und Zuspieler Sven Kahlsdorf noch nicht zur Verfügung.

Der erste Satz startete ausgeglichen mit starken Angriffen über die Mittelblock sowie Außenposition. Dank einer konstanten Annahmeleistung konnte Zuspieler Marco Vourliotis die Passverteilung variabel gestalten und seine Angreifer immer wieder in Szene setzen. Spektakuläre Angriffe von Simon Volkmer über die Mitte sowie Raphael Lacko über die Außenposition führten dazu, dass die TGN die erste Satzhälfte meist mit 2 Punkten anführte. Beim Stand von 18:18 schlichen sich allerdings zunehmende Unkonzentriertheiten auf Nauroder Seite ein. Angesichts starken Blockarbeit des VC Ober-Roden konnten die #NiceboysNaurod ihre zuvor stabilen Angriffe kaum noch in Punkte umwandeln und mussten sich am Ende mit 20:25 geschlagen geben.

Sichtlich beeindruckt vom plötzlichen Erstarken der Gastgeber startete Naurod mit nunmehr hoher Eigenfehlerquote in den zweiten Satz und sah sich rasch im Hintertreffen. Gegen eine praktisch fehlerfrei agierende Ober-Rodener Mannschaft konnten die Nauroder nicht mithalten und mussten auch den zweiten Satz an die Heimmannschaft abgeben (15:21).

Vor dem Hintergrund des 0:2 Rückstands entschied sich Trainer Peilstöcker für geringe Veränderungen in der Aufstellung. So begann Patrick Cepeda an Stelle von Simon Volkmer auf der Mittelblock- und Alessandro Sciarra für Halit Ucan auf der Liberoposition. Der erhoffte Effekt blieb allerdings zunächst aus, da sich die Gegner aus Ober-Roden angesichts diverser Netz- und Aufschlagfehler der Nauroder rasch mit 5 Punkten absetzen konnten. Beim Spielstand von 12:7 entschied sich Trainer Peilstöcker für einen Wechsel auf der Diagonalposition und brachte Anatoli Gyonov für Böhmer. Im weiteren Satzverlauf konnte sich Naurod durch stabile Aufschläge von Dylan Griffith und verschiedene starke Abwehraktionen, welche immer wieder das Potential der Mannschaft aufblitzen ließen, bis auf 2 Punkte ran kämpfen. Auf die stark angreifende Heimmannschaft des VC Ober-Roden fehlte dem unabgestimmten Nauroder Block allerdings die passende Antwort, sodass Naurod sich auch mit dritten Satz mit 21:25 und somit 0:3 geschlagen geben musste.

Die TG Naurod wartet somit auch im dritten Spiel in Folge auf ihren ersten Saisonsieg. Bereits am kommenden Wochenende geht es zu Hause für die TG Naurod gegen den TV Hünfeld. Wenngleich noch immer nicht der ganze Kader zur Verfügung stehen wird, ist Zuspieler Marco Vourliotis überzeugt: „Der Kader wird von Spiel zu Spiel kompletter und wir trainieren intensiv. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir zurück in die Erfolgsspur finden.“

Kader der TG Naurod: Marco Vourliotis, Andreas Böhmer, Raphael Lacko, Lennart Schmitt-Gehrke, Anatoli Gyonov, Simon Volkmer, Dylan Griffith, Patrick Cepeda, Simon Volkmer, Halit Ucan, Alessandro Sciarra, Martin Peilstöcker (T).