• Kreisstadtlauf_2019_1_Bearbeitet.jpg
  • Kreisstadtlauf_2019_2_Bearbeitet.jpg
  • Kreisstadtlauf_2019_3_Bearbeitet.jpg

Lauftreff der TG-Naurod beim Frankfurt Marathon am 30.10.2022

Nach der zweijährigen Corona-bedingten Zwangspause meldete sich der 39. Mainova Frankfurt Marathon vor vielen Zuschauern eindrucksvoll zurück. Rahmenwettbewerbe hinzugerechnet, hatten sich insgesamt über 20.000 Läufer gemeldet.

Bei sehr warmen Temperaturen von rund 20 Grad im Schatten lief Thorsten Fritz die 42 km in einer Zeit von 4:06h (Netto).

Mit 3 Laufstaffeln ging die TG-Naurod an den Start, die schnellste Staffel finishte in deiner Netto Zeit von 3:45h. 

Hier findet Ihr alle Ergebnisse vom    Frankfurt – Marathon 2022:

https://live.frankfurt-marathon.com/2019/?pid=start&pidp=start

 

Lauftreff: 63. Lauf "Rund um den Kellerskopf"

Insgesamt 8 Teilnehmer der TG-Naurod gingen am 25.09.2022 an den Start bei der TuS Rambach zum
63. Lauf "Rund um den Kellerskopf". Neben einigen TOP 10 Platzierungen erreichte Denise Baum über 10KM sogar Rang 3. Herzlichen Glückwunsch!!!

Lauftreff: 25. Wallauer Mittsommerlauf

Saisonauftakt in Wallau. Für eine kleine Gruppe von Läuferinnen und Läufer der TG-Naurod war der 25. Mittsommerlauf am 10.06.2022 in Wallau eine tolle Gelegenheit...

Neues Sportangebot - Walking

Am Dienstag 10.5.2022 startet ein neues Walkingangebot für alle Mitglieder. Es geht um 19:00 Uhr los. Der Trefffpunkt ist der Parkplatz an der Kellerskopfhalle. Unser Übungsleiter Hartmut Schaad wird diese körperschonenede Ausdauersportart eingeführen. Er ist im Walking und Nordic-Walking ausgebildet.

Am Anfang werden wir erstmal versuchen uns dieser Sportart zu öffnen und die kleinen Besonderheiten gegenüber dem Gehen oder dem Wandern herauszufinden.

 

Lauftreff: PARTNERSCHAFTSLAUF 2021 Wiesbaden - Montreux, Herzlicher Empfang in Montreux...

Püktlich am 13.10.2021 haben die Läuferinnen und Läufer der TG-Naurod nach über 600 phantastischen Laufkilometern ihr Ziel Montreux erreicht. Die 19-köpfige Delegation der TG-Naurod wurde herzlich von der Verwaltungschefin Krystin Bise sowie von den Sportlerinnen und Sportlern des Sportvereins "CA Riviera Montreux" Empfangen.

Mit einem urigen Schweizer Käsefondueabend und ...

Lauftreff: PARTNERSCHAFTSLAUF 2021 Wiesbaden - Montreux, der Countdown läuft...

Jezt geht es doch bald los... Mit einem Jahr Verspätung sind wir in die finale Phase der Planung für den Staffellauf in die Wiesbadener Partnerstadt Montreux gestartet.

In wenigen Tagen werden wir am 8. Oktober vom Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und vom Staatssekretär Patrick Burghardt vor dem Rathaus in Wiesbaden verabschiedet. Die Laufshirts sind bedruckt (danke an Sabine und Gerhard für's Model stehen) und unseren Sponsorenflyer haben wir aktualisiert.

Getreu unserem Motto: "EUROPA LAUFEND VERBINDEN", wollen wir mit unserem 30. Partnerschaftslauf die Verbindungen zwischen den Partnerstädten aktiv beleben und Freundschaften zwischen den europäischen Ländern fördern.

 

Neuer Abteilungsvorstand beim Lauftreff der TG-Naurod

Bei der Abteilungsversammlung vom Lauftreff der TG-Naurod wurde am 02.09.2021
ein neuer Abteilungsvorstand gewählt.
Von links nach rechts, Alfred Faustmann (Sportwart), Birgit Eckhardt (stellvertr. Abtlg. Ltg.), Klaus Hultzsch (Kassierer), Melanie Huter ( Abteilungsleiterin), Michael Gurlt (Pressewart).
Herzlichen Dank an unsere ehemalige Abteilungsleiterin Bettina Mackiol für Ihre erfolgreiche Arbeit!
 

 

 

Start des gemeinsamen Laufens!

Start des gemeinsamen Laufens!

Es kann wieder gemeinschaftlich gestartet werden, da wir in Wiesbaden jetzt die Stufe 2 der Bundesnotbremse erreicht haben.
Mit einer Gruppenstärke von 10 Personen können wir den Lauftreff ab Sonntag dem 13.6.2021 wieder starten lassen.
Hier werden die Geimpften und Genesenen nicht mitgezählt. Diese melden sich bitte beim Trainer und weisen dies nach! Sollten sich in der Gruppe doch mehr Teilnehmer befinden, lauft bitte getrennt in einer weiteren Gruppe.
Ich hoffe, das Hygienekonzept ist verständlich. Die Handlungsempfehlung des HLV findet Ihr im nachfolgenden Link.

Leichtathletik: Wiedereinstieg des Lauftreffs

Nach den Lockerungen der Coronavorschriften hat der Abteilungsvorstand ein umsetzbares Hygienekonzept aufgestellt, was es ermöglicht verantwortungsvoll den Lauftreff wieder offiziell starten zu lassen.

Seit Mittwoch dem 17.6.2020 kann wieder gemeinsam unter den festgelegten Hygienevorschriften gelaufen werden.

Vor jedem gemeinsamen Lauf sind die Hygienevorschriften, die der Übungsleiter vor dem Lauf nochmals erläutert, zu beachten.

 

Beim 1. Treffen, waren trotz regnerischem Wetter, 12 Teilnehmer am Start, die sich auf den gemeinsamen Lauf freuten.


 

Leichtathletik: 18. Frankfurter Mainova Halbmarathon am 8. März 2020

Teilnehmerrekord und Streckenrekord bei den Männern und unsere Leichtathletikraketen war dabei!

Bei trockenen 8 Grad, kühler klarer Luft und kaum Wind herrschten perfekte Bedingungen für die gut 6.432 Läuferinnen und Läufer in Frankfurt. Nicht nur die Profis konnten dadurch einen neuen Streckenrekord erzielen, sondern auch unsere Läuferinnen und Läufer.

Denise Baum, Grit Schumacher, Thorsten Fritz und Jörg Damm schafften alle eine Zeit unter 2 Stunden. Gratulation!

 

Das war Gänsehaut pur beim Zieleinlauf in die Commerzbank Arena. Hier zeigt sich wieder einmal: Wer Fleißig trainiert kann auch irgendwann die Lorbeeren dafür ernten.

Lauftreff: Winterlaufserie Lorsbach 2019/2020

Letzter Termin der Winterlaufserie.

Am Sonntag den 16.02.2020 nützten 9 Läuferinnnen und Läufer die letzte Möglichkeit dieser Wintersaison in Lorsbach zu laufen. Bei sehr angenehmen Temperaturen war es ein entspannter Lauf, der wie immer gemütlich mit einem Stück Kuchen und einer Erbsensuppe endete.

...wir kommen wieder!