Tischtennis - Schüler Bezirkspokal (KW 03)

Schülermannschaft zieht überraschend ins Pokalviertelfinale des Bezirkspokals ein

Als Kreispokalsieger des Kreis Wiesbaden hat sich unsere Mannschaft das Recht erspielt im Bezirkspokal anzutreten. Neben den sechs Kreispokalsiegern sind hierfür auch die zehn Mannschaften der Bezirksoberliga qualifiziert.

Das Los führte die Mannschaft der SG Germania Wiesbaden (Platz 8, Bezirksoberliga) zu uns. Da das Spiel direkt nach den Ferien angesetzt wurde, hatten wir praktisch keine Gelegenheit vorher zu trainieren, zudem gingen Vincent und Michael nicht 100 Prozent fit ins Spiel. So starteten wir denkbar schlecht in das Spiel, Vincent verlor überraschend deutlich mit 0:3 und als Felix sich dem Spitzenspieler der Gäste ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben musste, standen wir praktisch schon mit dem Rücken zur Wand. Michael kämpfte sich zu einem 3:1 Sieg. Kurzfristig stellten wir unser erfolgreiches Doppel um, so dass Michael/Felix diesmal starteten und einen sicheren 3:0 Erfolg einfuhren und somit für uns zum 2:2 ausglichen.

Im Duell der Spitzenspieler zeigte sich Vincent stark verbessert und bezwang seinen Gegenüber mit 3:1 und als auch Michael seinen Gegner knapp mit 3:0 besiegte, war der 4:2 Sieg und somit das Viertelfinale perfekt.

Gespielt haben:
Schmidt (1), Hüller, Kost, Mi. (2) und Hüller/Kost, Mi. (1).

Spielbericht

 


Drucken   E-Mail