Erfolgreicher Punktspielabend für die Aktiven der TGN
Am Freitag den 29.01.2016 spielten alle drei Herrenmannschaften der TG-Naurod in der Kellerskopfhalle sehr erfolgreich.
Nach einer 2-wöchigen Spielpause empfing die 1. Herrenmannschaft den Tabellenzweiten aus Idstein zur Revanche, nachdem das Hinspiel deutlich 3:9 verloren ging.
Die wieder genesene Nr. 1 Andreas Hansetz sowie das erstmalige Mitwirken von Daniel von Niessen in dieser Saison ließen die Mannschaft zuversichtlich ins Spiel gehen. Jens Kreyenfeld ging erstmals im mittleren Paarkreuz an die Platte.
Nach den ersten beiden Doppeln stand es leider wieder 0:2, aber im Gegensatz zum letzen Spiel fing sich die Mannschaft frühzeitig, gewann das 3. Doppel, und nachdem lediglich Jens Albrecht nach heftiger Gegenwähr sein erstes Einzel verlor, stand es am Ende der ersten 6 Einzel 6:3 für die Heimmannschaft, was die Hoffnung auf einen gelungenen Rückrundeneinstieg nährte.
Die nächsten 3 Spiele gingen dann alle in 5 Sätzen unglücklich verloren, so dass beim 6:6 Zwischenstand wieder alles möglich schien.
Georg Hiltl, Daniel von Niessen und Johannes Merke bewiesen Nerven- und Leistungsstärke, so dass um Mitternacht ein 9:6 (36:26 Sätze) und damit 2 weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Der obligatorische Burger im Kladderadatsch schmeckte nach diesem nicht selbstverständlichen Sieg noch ein bischen besser!
In 14 Tagen wartet beim nächsten Heimspiel ein Gegner auf Augenhöhe, der TTC Walsdorf.
Gespielt haben:
Hansetz/Kreyenfeld, Albrecht/v. Niessen, Hiltl/Merke (1), Hansetz (1), Albrecht, Kreyenfeld (1), Hiltl (2), v. Niessen (2) und Merke (2).
Die 2. Mannschaft siegte in der 1. Kreisklasse gegen die Spieler der TV Waldstraße mit 9:3 Punkten. Dies war ein toller Erfolg, nachdem das Hinrundenspiel mit 6:9 Punkten verloren wurde. Die 2. Mannschaft steht somit auf dem 2. Tabellenplatz und hat gute Chancen in die Kreisliga aufzusteigen.
Gespielt haben:
Renker/Kutschera (1), Henker/Gurlt (1), Frieser/Kost, Mi. (1), Renker (1), Henker (1), Frieser (2), Gurlt (1), Kutschera (1) und Kost, Mi.
Die 3. Mannschaft spielte 6:6 unentschieden gegen den TTC RW 1921 Biebrich VII und steht ebenfalls auf dem 2. Platz in der 3. Kreisklasse, der Aufstieg in die 2. Kreisklasse rückt somit in greifbare Nähe.
Gespielt haben:
Petschat/Krohn (1), Heinz/Dollak, Petschat (2), Krohn (1), Heinz (2) und Dollak.
Jugend - TTC RW 1921 Biebrich 2 (Sch) 2:6
Gespielt haben:
Jindrak/Kost, Mi. (1), Dollak/Dietz, Dollak, Jindrak, Dietz und Kost, Mi. (1).