WU16-Bezirksliga
Mit 7:0 Siegen steht das Team der weiblichen U16 der TG Naurod souverän an der Tabellenspitze der Bezirksliga Darmstadt. Nach deutlichen Siegen gegen den TV Babenhausen (160:12) und den TV Heppenheim (115:31) standen die beiden Partien gegen die härtesten Konkurrentinnen der Liga an.
Zuerst kam der TV1863 Dieburg als Gast in die heimische Kellerskopfhalle und Zuschauer, Trainer und Spielerinnen erwarteten eine ausgeglichene Partie. Recht früh im Spiel wurde jedoch deutlich, dass die Dieburgerinnen dem Tempo der TGN im Angriff und der aggressiven Verteidigungsarbeit nicht genug entgegensetzen konnten, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Über 20:8 nach dem ersten Viertel und dem Halbzeitstand von 46:22 gewannen die Nauroderinnen am Ende deutlich mit 72:43.
Das wahrscheinlich entscheidende Spiel um die Meisterschaft fand dann am 18.12. gegen den TV Langen in Geisenheim statt, weil die Nauroder Halle anderweitig belegt war. Im Hinspiel konnte die TGN mit 9 Punkten Vorsprung gewinnen und so hatte im Hinblick auf den direkten Vergleich oberste Priorität, mit weniger als eben diesen 9 Punkten zu verlieren. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, denn neben der ungewohnten Halle kam das krankheitsbedingte Fehlen von Meike, Tara und Malika erschwerend hinzu. Mit lediglich 6 Spielerinnen mussten unnötige Fouls und eine hohe Anzahl an Ballverlusten unbedingt vermieden werden.
Nach einem punktearmen ersten Viertel stand es 14:7 für Naurod, danach drehte das Team auf und zog vor dem letzten Viertel uneinholbar auf 60:26 davon. Am Ende hieß es nach der besten Saisonleistung 76:44 für die TGN. Mia war im Angriff nicht zu stoppen und blockte Gegnerinnen in Serie, Leonie und Lilly überzeugten wie gewohnt als Scorerinnen und hatten ihre Gegnerinnen in der Defense fast immer unter Kontrollen. Christine sammelte eifrig Rebounds und hielt sich weitgehend an das Foulverbot des Trainers. Marie und Marlene finden sich auf dem Feld immer besser zurecht und sind ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden.
MU16-Oberliga
Die Jungen der TG Naurod hatten ihren ersten Härtetest bei den Fraport Skyliners und konnten das Spiel denkbar knapp mit 83:82 gewinnen, nachdem eine recht komfortable Führung am Ende fast noch verspielt wurde.
Danach ging es zu Hause gegen die ebenfalls ungeschlagene HTG Bad Homburg. Das Spiel war sehr ausgeglichen, doch am Ende konnten sich die Gäste durch ein besseres Teamspiel verdient mit 86:78 durchsetzen. Zu oft versuchten es die TGN-Spieler mit Einzelaktionen und die Trefferquote von außen war an diesem Tag auch nicht die beste.
Nach diesem Dämpfer stand das Heimspiel gegen Weiterstadt, ebenfalls bis dahin ungeschlagen, vor der Tür und termin- und krankheitsbedingt konnten einige Leistungsträger nicht mitspielen. Doch aus der Not machten die TGN-Spieler eine Tugend und glänzten in diesem Spiel durch starke Mannschaftsverteidigung und sehenswerte Angriffskombinationen. Auch diese Partie war bis kurz vor Schluss umkämpft, diesmal allerdings mit dem besseren Ende und einem verdienten 79:66-Erfolg für die Nauroder. Eine starke Leistung im Abschluss zeigten hier Philipp und Luca.
Neben zwei deutlichen Siegen gegen Babenhausen (85:48), Kronberg (98:72), einem kampflosen Erfolg wegen Absage gegen Marburg, standen noch die Partien gegen die Mannschaften aus Hanau, Eintracht Frankfurt und dem TV Hofheim bevor.
Gegen die Eintracht erwischte das Team leider keinen besonders treffsicheren Tag und die kranken Gavin und Tim wurden im Angriff schmerzlich vermisst. Ein starkes Spiel machte Xavier, dass er mit einem knapp danebengeworfenen Dreier in der letzten Sekunde fast noch gekrönt hätte. Leider fand der Ball nach Ringkontakt nicht den Weg in den Korb und man musste sich 71:72 geschlagen geben.
Das Auswärtsspiel in Hanau entwickelte sich durch die vielen krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu einem emotionalen und hitzigen Duell. Dank starker Leistungen von Paul, Tim und Gavin und zwei wichtigen Dreiern in der entscheidenden Phase durch Carter konnte das Spiel am Ende mit 87:69 gewonnen werden.
Die letzte Partie im Jahr 2022 fand dann in Geisenheim gegen den TV Hofheim statt. Eine von Beginn an konzentrierte Nauroder Mannschaft ließ den Gästen keine Chance und gewann deutlich mit 97:66. Mit 11:2 Siegen geht es nach der Winterpause in die Aufstiegsrunde der besten 8 Teams!