MU16 im Final-Four um Hessenmeisterschaft

Für die Jungs startete die Aufstiegsrunde der besten acht Mannschaften der Oberliga Hessen mit einem 81:54 Heimsieg gegen Babenhausen. Danach ging es nach Bad Homburg und leider erwischte das Team einen rabenschwarzen Tag von der Freiwurflinie, was sich am Ende bei der 63:69 Niederlage als spielentscheidend erwies. Beim Tabellenführer aus Weiterstadt agierte das Team zu Beginn konzentriert und konnte die Mann-Presse der Gastgeber ein ums andere Mal ausspielen. Ärgerlich waren fünf Minuten, in denen dies nicht gelang und der Gegner durch einfache Körbe nach Ballgewinnen davonzog. Da die Trefferquote aus dem Feld ebenfalls stark zu wünschen übrigließ, musste man mit einer 61:84 Klatsche den Heimweg antreten.

Bei der Frankfurter Eintracht galt es die dritte Niederlage in Folge abzuwenden. Ohne Paul und Xavier und Trainer Thomas, der durch Rainer vertreten wurde, schien das keine leichte Aufgabe. Jedoch legten die Nauroder wie die Feuerwehr los und spielten die Gäste im ersten Viertel mit 34:10 an die Wand. Allerdings holte die Eintracht Stück für Stück auf und es gelang den Gastgebern nach dem 41:29 Halbzeitstand auszugleichen und mit fünf Punkten in Führung zu gehen. Beim Stand von 66:66 fing Gavin einen Pass ab und konnte zum Endstand von 68:66 einnetzen. Ein wichtiges Ergebnis, da somit auch der direkte Vergleich (Hinspiel 71:72) für sich entschieden werden konnte.

Gegen Hanau konnte letzten Samstag nach dem WU16-Spiel deutlich mit 83:60 gewonnen werden und das letzte Aufstiegsrundenspiel in Hofheim steht noch bevor. Für das Final-Four-Turnier ist das Team somit qualifiziert und wenn die Mannschaft ihr Potenzial        dort abrufen kann, ist es gut möglich, dass man sich bei den Regionalmeisterschaften mit den Besten aus Rheinland-Pfalz misst.


Drucken   E-Mail