Warum Babenhausen trotz 65:72-Niederlage eine Reise wert war

Mit einem Punktefeuerwerk und insgesamt 19 Zählern gab Luca sein beeindruckendes Debüt in der U14-Bezirksliga. Nahezu ohne einen Fehlwurf versenkte er sieben Halbdistanzwürfe in Hälfte eins und erwies sich zusammen mit Philipp (7 Punkte) als die erhoffte Verstärkung für das Team.

Nach starkem Beginn (10:2, 5.Min.) und einer knappen Viertelführung (19:18) hatten die Nauroder/innen Probleme, die Distanzwürfe der Nr.5 und den Zug zum Korb der Nr.15 zu stoppen. Zudem erkämpften sich die Gastgeber aus Nauroder Sicht zu viele zweite und dritte Wurfchancen durch aggressive Reboundarbeit. Das spiegelte sich im Halbzeitstand von 37:46 wider und erfreute weder die mitgereisten Zuschauer noch den leidenden Trainer.

In der Pause wurde die zu körperlose Verteidigung angesprochen und vor allem Julian (9 Punkte) sorgte dafür, dass die Reboundhoheit von nun an auf Seiten der TGN lag. Abpraller nach Abpraller sammelte er in Abwehr und Angriff ein und ermöglichte dadurch eine Aufholjagd.

Mit 14:6 gewannen die Nauroder/innen den dritten Spielabschnitt und angetrieben vom starken Tim K. (20 Punkte) schien der erste Saisonsieg in Reichweite. Leider fehlte am Ende die Treffsicherheit bei den Freiwürfen und vielleicht auch ein wenig die Puste, um den Sieg einzufahren.

Das Team sollte aus diesem Spiel mitnehmen, dass gegen gleichstarke Mannschaften nur gewonnen werden kann, wenn der Einsatz in der Verteidigung über die volle Spielzeit hoch ist und der Weg zum Korb im Angriff auch der Weg zum Sieg ist.

Umgesetzt wird das bestimmt im nächsten Heimspiel gegen den TV Langen am 09.11. um 11 Uhr in der Kellerskopfhalle.

Neben den im Bericht genannten spielten für Naurod: Tim H. (4 Punkte), Finn (2), Christine (2), Mika (2), Lena und Mia.