U12 weiterhin ungeschlagen

Vergangenen Sonntag reisten die Nauroder nach Bensheim an die Bergstrasse zu ihrem Auswärtsspiel beim VFL. Durch einen unfallbedingten Stau kam es zu einem verspäteten Eintreffen und damit verbundenen kurzen Aufwärmphase vor der Partie.

Entsprechend zäh gestaltete sich der Beginn des Spiels mit vielen Passfehlern und vergebenen Wurfchancen der TGN-Spieler/innen. 6:2 stand es nach dem ersten Zehntel (ein Spiel wird in der U12 seit dieser Saison bundesweit in Zehnteln a´4 Minuten gespielt) und 28:17 zur Halbzeit für Naurod.

Nach der Pause fand Leonie ihren Wurfrhythmus und Xavier den Weg zum Korb. Luca sicherte sich in Abwehr und Angriff eine Unmenge an Rebounds und bewies auch in diesem Spiel seine Treffsicherheit aus der Distanz.

Javon, der die Schrittregel in der ersten Spielhälfte in Augen der Schiedsrichter und des Trainers zu individuell auslegte, zog nun reihenweise an seinen Gegenspielern vorbei und schloss mit sehenswerten Korblegern ab. Philipp machte es ihm nach und so schraubten die Nauroder das Ergebnis über 57:24 zum Endstand von 73:29 nach oben.

Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen sie aktuell an der Tabellenspitze der Bezirksliga und freuen sich auf ihre nächste Aufgabe am kommenden Sonntag beim TV Langen.

Außer den Erwähnten spielten für die TGN Leo, Meike und Kian.


Drucken   E-Mail