Basketballer U12 bezwingen Dreieichenhain 69:67

Denkbar knapp konnten die U12-Basketballer/innen ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen einen starken Gegner für sich entscheiden.

Die Trefferquote der TGN zu Beginn des Spiels war beachtlich: Philipp, Luca und Javon versenkten Distanzwürfe in Reihe und warfen einen deutlichen Vorsprung heraus.

Dem geschulten Beobachter war allerdings klar, dass die Trefferserie irgendwann ein Ende haben musste und die Würfe aus der Ferne kein Siegesrezept sein konnten. So kam es dann auch und die Dreieichenhainer konnten durch zum Teil überhastete Würfe der Nauroder und starke Abschlüsse in Korbnähe den Rückstand verkürzen.

In der Verteidigung wurden viele Bälle abgefangen. Leider belohnte sich das Team zu selten mit daraus resultierenden Punkten, weil in der Folge zu lange gedribbelt und zu wenig gepasst wurde.

Zur Halbzeit stand ein 41:31 für die TG Naurod und die Gewissheit, dass die Partie längst nicht entschieden war.

Am Anfang der zweiten Hälfte kam der SVD schnell zu leichten Punkten, geschuldet den vielen einfachen Ballverlusten bei Einwurfsituationen und im Spielaufbau der Nauroder. Starke Angriffsaktionen, vor Allem von Leonie und Xavier und viel Einsatz in der Defensive sorgten 8 Minuten vor Ende trotzdem für einen 10-Punkte-Vorsprung.

In den letzten zwei Zehnteln des Spiels hatte die TGN dann große Schwierigkeiten mit der Ganzfeldverteidigung der Gäste und die Dreieichenhainer kämpften sich auf 2 Punkte heran. Philipp und Leonie trafen am Ende aus schwierigen Situationen und sicherten zusammen mit Meikes Verteidigungsrebound den Sieg.

Zu erwähnen ist, dass sich Nadia in ihrem ersten Spiel gut geschlagen hat und Malika in der Verteidigung stark agierte. Luca spielte trotz Zusammenpralls mit Gegenspieler und lädierter Nase das letzte Zehntel und agierte im gesamten Spiel bärenstark.


Drucken   E-Mail