Senioren 2 gehandicapt

Etwas unglücklich verlief die Hessenmeisterschaft für die Senioren 2 aus Naurod. Nachdem schon Vorfeld 5 Spieler verletzungs- bzw. jobbedingt ausfielen, waren auch die 8 Mohikaner , die sich auf den Weg nach Birstein machten, nicht in bester körperlicher Verfassung.  Grippeviren und verletzungsbedingte Nachwehen  liessen schon gar keine allzu hohen  Erwartungen  aufkommen. Immer war die Gruppenauslosung nicht die unglücklichste. Im ersten Spiele gegen Kriftel, der alles überragenden Mannschaft, sollte eigentlich nicht zuviel Kraft gelassen werden, um anschliessend gegen Idstein, die Halbfinalteilnahme  zu sichern.  Die Rechnung ging zunächst auch auf. Die klare Niederlage gegen Kriftel wurde perfekt umgesetzt. Der erste Satz gegen Idstein wurde auch noch klar gewonnen. Doch dann rächte es sich, dass wir bis dahin von unseren wenigen taktischen Möglichkeiten noch gar keinen Gebrauch gemacht hatten. Der 4. Satz in unveränderter Aufstellung war für einige der angeschlagenen Spieler zu viel und Idstein kam auf und drehte den Spiess um. Die Mobilisierung der letzten Kräfte im folgenden Tiebreak führte zwar zu einem spannenden Satz , aber leider auch zu 2 weiteren Totalausfällen.  Nachdem der Tiebreak trotz dieses hohen Preises mit 17:19 verloren war, sollte man meinen, dass es damit gut sein sollte. Wer welchen Teufel geritten hat, wird  wohl nicht mehr zu klären sein. Trotzdem stürzte sich Naurod mit 4 gesunden und 2 angeschlagenen Spielern noch einmal voller Elan in den Kampf um die goldene Ananas, bzw. rote Laterne. Zumindest ergebnistechnisch  konnte mit diesem  aussergewöhnlichen Einsatz auch ein  ungewöhnlicher Erfolg verbucht werden. Nicht dass man auf sportlichem Wege noch etwas hätte bewegen können,  der erste Satz wurde knapp verloren. Aber der Gegner, gleichfalls nur noch mit 6 Spielern im Einsatz,  ist einfach einen Tick früher um-, respektive ausgefallen. So sicherte der  Muskelfaserriss eines Offenbacher Spielers den Nauerdern den einzigen Sieg und damit den 5. Platz bei der Hessenmeisterschaft 2005 der Senioren 2 .