Volleyball Termine  

15.Jun @ 10:00 - 17:00
Hobbyturnier
15.Jun @ 17:00 - 23:45
Abteilungsfeier Volleyball
   

TG Naurod - TuS Kriftel II 2:3 (25:20, 22:25, 25:19, 13:25, 9:15)

 

Im Spitzenspiel der Oberliga Hessen erkämpft sich die Herren 1 der TG Naurod gegen den Tabellenersten einen Punkt. Angetrieben durch die laut starke Unterstützung der zahlreichen Fans lieferte die TG Naurod ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, musste sich nach schwachen Sätzen 4 und 5 aber 2:3 geschlagen geben.

Ein guter Start mit sicherer Annahme, Aufschlag Gewinn und zwei weitere schnelle, überzeugende Punkte machten klar „heute ist etwas möglich“. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit cleverer Ballverteilung durch Michael Wolf und teils spektakulären Ballwechseln mit knapper Führung für uns. Beim Stand 16:15 mit Tom Bez am Aufschlag gelang es die Führung auf vier Punkte auszubauen und den ersten Satz mit 25:20 zu sichern. Ein Spiegelbild von Satz eins – Satz zwei ebenfalls hart umkämpft, aber mit besserem Start für TUS Kriftel, liefen wir konstant einem knappen Rückstand hinter her. Beim Stand von 15:16 gelang es dann TUS Kriftel die Führung auf vier Punkte auszubauen und bis zum 22:25 Satzgewinn zu halten. Kräfte in der Satzpause gesammelt ging es ausgeglichen und mit wechselnden Führungen in Satz drei weiter. Durch gute Blockarbeit der Angriffsreihe Fabian Pilz, Lars Platacis und Tom Bez gelang es uns auf 11:15 abzusetzen und mit 25:19 den Punkt zu sichern.

Haben wir zu viel in Satz 1-3 investiert oder mental abgeschaltet, nicht genau zu klären. In Satz 4 und 5 erwischten wir einen schlechten Start, die Annahme wurde wackliger, die Angriffe kamen nicht mehr durch und Kriftel erhöhte den Druck. Das konnten wir nicht mehr kompensieren und verloren beide Sätze deutlich.

Es bleibt: ein fantastisches Publikum, ein gutes Volleyballspiel, ein Punkt gewonnen und die Möglichkeit nächsten Samstag in Darmstadt den 3. Tabellenplatz zu erobern.

      
 
   
© Turngemeinde 1890 Naurod e.V.