• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

Gesundheitssport für Sie und Ihn (zertifizierter Präventionskurs (DOSB)

Wann:        Mittwochs  14.30 – 16.00 Uhr
Wo:           Kellerskopfhalle
Start:         11.9. - 27.11.2024
Dauer:       10 Wochen
Thema:      Sturzprophylaxe
Kosten:      Die Teilnahme am Kurs ist kostenpflichtig!

Mitglieder: 30 Euro – Nichtmitglieder: 60 Euro

Bezuschussung durch die Krankenkasse möglich

Zielgruppe: Neu-und Wiedereinsteiger sowie alle, die Spaß an Bewegung und Fitness haben, unabhängig von Alter und Geschlecht

Gesundheitssport ist eine aktive, regelmäßige und systematische Belastung mit der Absicht, Gesundheit in all ihren Aspekten, d.h. körperlich und psychosozial, zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen.

Gesundheitssport wird in zwei Bereiche unterteilt, in Präventionssport und Rehabilitationssport.
Unser neues Sportangebot deckt den Präventionssport ab.

Der Präventionssport umfasst:
Allgemeine Prävention: Schwerpunkt ist eine Förderung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Herz-Kreislauf: Förderung der Ausdauer und der Verbesserung der Funktionsweise des Herz-Kreislauf-Systems.

Haltung und Bewegung: Der Fokus liegt auf der Stärkung des Muskel-Skelett-Systems.

Entspannung/Stressbewältigung: Es gibt Angebote zum Kennenlernen, Vermitteln und Durchführen von sportnahen Entspannungsübungen.

Für dieses Sportangebot ist eine Anmeldung sowie eine Kursgebühr erforderlich.

Hier geht's zur Anmeldung