• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

TGN Ebike Touren 2022 - Tour 11 am 05.07.2022

Nun sind sie so richtig in Schwung gekommen, die Rudelbikenden der TG Naurod. Bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen starteten die 11 Teilnehmer erwartungsfroh in die 11. Tour der diesjährigen Saison. Niemand liess sich von der Ankündigung verschrecken, dass die ersten 8 km wohl nur bergauf gehen werden. Im Gegenteil es wurde fleißig spekuliert wohin die Reise dieses Mal gehen könnte.

Es war aber dieses Mal nicht die hoch gewettete "Platte", sondern der Weg führte uns erst einmal rund um den Kellerskopf über den mittleren Theißtalweg auf die 539m hohe Rassel. Wer so lange bergauf strampelt der darf auf auch dann eine nicht enden wollende Abfahrt bis nach Wehen genießen, wo zwar direkt am Friedhof, aber mit atemberaubendem Panoramablick, die Halbzeitpause anstand.

Danach ging es nur kurz an der Flanke des Eichelbergs hoch, um zur längsten Abfahrt der Tour durch das wildromantische Kesselbachtal zu gelangen. Dann rollte es erst einmal kilometerlang von selbst bis in den Rabengrund.

Hier erwischte es leider unseren Rookie auf der Tour, der bei der Jungfernfahrt seines frisch erworbenen Bikes einen Mantelbruch hinnehmen musste. Notdürftig geflickt, reichte es um bis zur Fasenerie zu fahren und dort auf den ÖPNV umzusteigen, der ihn und das Rad wieder zurück nach Nauerd brachte. Shit Happens.

Für die übrige Gruppe ging es dann durch Rabengrund, Goldsteintal und Rambachtal zurück nach Nauerd, wo sich der obligatorische Einkehrschwung im Weißen Ross anschloss.


Drucken   E-Mail