Basketball - Mu18 Baskets mit Heimniederlage gegen Geisenheim

TG Naurod – SSV Geisenheim   51:71 (30:31)

Trotz einer kämpferisch starken Leistung hat die Mu18 der TG Naurod das vorletzte Heimspiel der Saison gegen den SSV Geisenheim mit 51:71 verloren. Es gibt aber keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn in einem hart umkämpften Spiel haben die TGN Baskets den Tabellenführer aus Geisenheim lange ein Spiel auf Augenhöhe geboten.

Im 1.Viertel konnte sich Naurod anfangs gut behaupten und ging zu Beginn sogar mit 4:2 in Führung...

Dann drehten die Geisenheimer aber auf und gewannen das 1.Viertel mit 18:9.

Trainer Thomas Erpenbach stellte in der Viertelpause seine Spieler besser auf das Spiel des Gegners ein und die TGN Baskets spielten daraufhin stärker auf. In der 2.Hälfte des 2.Viertels spielten die Nauroder die Geisenheimer mit einem sehr gutem Offensiv-Spiel und einer starken Defense phasenweise an die Wand und erzielten 21:13 Punkte.

Besonders hervorzuheben ist hier Joshua Holstein, der im 2.Viertel mit 12 Punkten dafür sorgte, dass Naurod zur Halbzeit auf 30:31 herankommen konnte.

Nach der 2.Halbzeit zeigte Geisenheim seine spielerische Klasse und übernahm wieder klar die Initiative. Im 3.Viertel bewiesen die 5 JBBL-Spieler der Geisenheimer ihr Können und ließen den Naurodern in dieser Phase des Spiels kaum Chancen. Trotz starken Einsatzes aller Nauroder musste dieses Viertel mit 14:30 an den Gegner abgegeben werden.

Im letzten Viertel konnten die Baskets dann wieder stärker dagegen halten und blockten die Angriffe der Geisenheimer mehrfach gut ab. Die Gäste aus dem Rheingau ließen aber im Gegenzug der Nauroder Offensive aber auch nur wenig Raum und Möglichkeiten. Das letzte Viertel ging mit 7:10 ebenfalls an die Geisenheim.

Alle Nauroder Spieler haben bis zum Schluss einen sehr starken kämpferischen Einsatz gezeigt und hatten diesmal eine gute Wurfquote. Auch die Freiwurfquote konnte gegenüber den letzten Spielen gesteigert werden.

Trainer und Fans waren sich einig, dass die Mannschaft eine hervorragende Leistung gegen den Tabellenführer gezeigt hat und belohnten dies mit großem Beifall.

Für Naurod spielten: Hendric Beckhaus (6 Punkte), Julian Diagne, Julian Erpenbach (16), Joshua Holstein (19), Tim Karbach (3), Till Lorenz (5) und Nico Nern (2).


Drucken   E-Mail