SV Dreieichenhain – TG Naurod 25:50 (14:12)
Mu18 Baskets unterliegen beim Tabellenvierten SV Dreieichenhain.
Aufgrund einer durchwachsenen Leistung hat die Mu18 der TGN Baskets am vergangenen Wochenende beim Tabellenvierte, dem SV Dreieichenhain, mit 25:50 eine vermeidbare Niederlage hinnehmen müssen.
Mit 7 Spielern nach Dreieich angereist, kam die Mannschaft schlecht ins Spiel. Im ersten Viertel war eine gewisse Müdigkeit festzustellen, die sich vor allem in einer ungenügenden Offensivleistung wiederspielgelte...
Die Defense stand relativ stabil und lies wenig zu. Da auch der Gegner schlecht startete, endete das 1. Viertel nur 4:6!
Im 2. Viertel machte sich die Ansprache des nicht zufriedenen Trainers Thomas Erpenbach bemerkbar und die Spieler rissen sich zusammen. Naurod steigerte sich in der Offense und ging mit zwei schnellen Dreiern mit 12:8 in Führung. Leider wurden dann in der Vorwärtsbewegung wieder zu viele Fehler gemacht. Der Gegner kam somit zu einfachen Kontern. Das das 2. Viertel endete 8:8 und stand es zur Halbzeit 14:12 für Dreieichenhain.
Nach dem Seitenwechsel stellte Dreieich auf Manndeckung um und spielte erheblich aggressiver als in den ersten 20 Minuten. Die Nauroder kamen damit überhaupt nicht zurecht und mussten aufgrund unnötiger Ballverluste viele Fast-Breaks hinnehmen.
Da auch die Defense nicht mehr so gut stand, unorganisiert wirkte und keine Struktur mehr ins Spiel brachte, bekam Dreieichenhain ein klares Übergewicht und erzielte 16 Punkte in Folge! Erschwerend kam in dieser Phase hinzu, dass sich Julian Erpenbach verletzte und fast das gesamte 3. Viertel mit Eis-Kompressen behandelt werden musste. Erst zum Ende des dritten Abschnitts konnte Naurod das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten, verlor aber das 3.Viertel mit 3:20.
Auch im letzten Viertel waren die Nauroder Spieler nicht in der Lage ihre Offense zu verbessern. Es gab weiterhin viele Ballverluste im Spielaufbau, die von dem an diesem Tag nicht stark spielenden Gegner bei weitem nicht alle genutzt wurden. Das 4. Viertel ging mit 10:16 Punkten ebenfalls an den Gastgeber und so stand am Ende eine doch deutliche 25:50 Niederlage für die TGN Baskets auf der Anzeigetafel.
Trainer und Fans waren sich einig, dass der Gegner an diesem Tag zu schlagen gewesen wäre. Die Defense hatte über weite Strecken des Spieles funktioniert, aber die Offense offenbarte in Dreieich zu viele Schwächen.
Für Naurod spielten: Hendric Beckhaus (3 Punkte), Julian Diagne, Julian Erpenbach (7), Joshua Holstein (4), Tim Karbach (5), Till Lorenz (4) und Nico Nern (2).