SV Dreieichenhain - TG Naurod 71:94 (41:41)
Die 1.Herren der TGN Baskets sind ungeschlagen Meister der Kreisliga B.
Bereits am 16.Spieltag schloss das Nauroder Team um Trainer Martin Brejschka das "Projekt A-KLASSE" mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A erfolgreich ab. Auch Dreieichenhain - bis zum vergangenen Wochenende noch Aufstiegskandidat - wurde im letzten Auswärtsspiel klar in die Schranken gewiesen, so dass bei den verbleibenden zwei Heimspielen am 17.03. und 23.03. keine Mannschaft den Nauroder Basketballern mehr den verdienten Titel streitig machen kann.
Mit nur acht Akteuren (es fehlten verletzungs- und urlaubsbedingt Jonas Besseler, Max Höfinghoff, Christoph Lambruschini und Manuel Schmidt) reisten die TGN Baskets zum alles entscheidenden Auswärtsspiel nach Dreieich, um die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach zu bringen...
Dazu hätte der einfache Sieg gereicht, der dann aber wie bereits im Vorrundenspiel gegen den SV Dreieichenhain erneut mit über 20 Punkten Differenz mehr als eindeutig ausfiel.
Die Mannschaft von Trainer Martin Brejschka dominiert die Liga nach Belieben. Das Team ist nicht nur mit 32:0 Punkten unangefochten vom ersten Spieltag an Tabellenführer, sondern stellt auch in den Wurfstatistiken der TOP Werfer. Bis zu vier Nauroder Spieler sind jeweils unter den ersten 10 in den Kategorien „Beste Werfer“, Beste „Freiwerfer“ und „Beste Dreipunktewerfer“. So ist es nicht verwunderlich, dass zwar nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die spielerische Qualität zu diesem hochverdienten Sieg führte.
Der Gastgeber und Tabellendritte nutzte nur in der ersten Halbzeit seine Chance gegen eine zurückhaltende Gästeabwehr („nur keine Fouls“), um mit ausgeglichenem Ergebnis (41:41) in die Pause zu gehen.
Mit Wiederanpfiff stellten die TGN Baskets dann ihre Abwehr auf eine Zonenverteidigung um; mit dem Resultat, dass Dreieichenhain unter dem Nauroder Korb keine zählbaren Erfolge mehr verbuchen konnte. Im Gegenzug konnten Naurod durch seine treffsicheren Flügelspieler, den überragenden Center Christian Ebenrecht und die Fastbreaks von Andrey Barkov das Endergebnis bis zum 94:71 Auswärtssieg ausbauen.
Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): R.Jung (24/4), A.Ungar (17/2), C.Ebenrecht (15), T.Jung (14/2), A.Barkov (14), M.Thiel (5), D.John (3) und O.Hörstmann (2).
Die restlichen beiden Heimspiele wird die Mannschaft als gute Vorbereitung für die Teilnahme am Bezirkspokal nutzen. Dort besteht die Möglichkeit sich mit Teams bis zum Landesliganiveau zu messen; eine gute Standortbestimmung für die kommenden, sportlich ambitionierten Aufgaben in der Spielzeit 2013/2014.
Die Aufstiegsfeier, zu der die TGN Baskets alle Fans des Nauroder Basketballs einladen, findet am 23.03. (letzter Heimspieltag!) nach dem Spiel gegen den SV DISBU Rüsselsheim in der Kellerskopfhalle in Naurod statt.