TG Naurod – TG Rüsselsheim 97:47 (40:30)
Das Projekt A-KLASSE nimmt langsam Fahrt auf. Mit ihrem zweiten Heimsieg behaupten sich die Basketballer der TG Naurod in der Kreisliga B an der Tabellenspitze und bauen mit diesem eindrucksvollen Sieg ihr positives Korbverhältnis um weitere 50 Punkte aus.
Der bisherige Tabellendritte aus Rüsselsheim hatte in der Partie am vergangenen Samstag nie eine echte Chance und hielt in der ersten Halbzeit nur auf Grund mangelhafter Abwehrarbeit der Hausherren das Pausenergebnis mit 10 Punkten Rückstand in überschaubaren Grenzen.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs dominierten die Gastgeber sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung das Geschehen. Die TG Naurod stellte nach der Pause die Verteidigung auf eine 2-1-2 Zone um, gegen die die Gäste aus Rüsselsheim kein Mittel fanden, und somit das dritte Viertel mit 27:6 Punkten von den TGN Baskets gewonnen werden konnte. Auch im letzten Viertel, das mit 31:11 ebenfalls deutlich an die Hausherren ging, behauptete sich die tiefe Bank der Nauroder, wobei alle elf Spieler zum Einsatz kamen und erfolgreich punkteten.
Die bevorstehende Aufgabe, das Auswärtsspiel am Sonntag beim BC Darmstadt 3 (Sprungball am 07.10. um 12:00 Uhr im Sportzentrum am Orpheum) wird ungleich schwerer, da den Nauroder Basketballern urlaubs- und verletzungsbedingt fünf Spieler fehlen werden. Einen Ausrutscher kann sich der Tabellenführer jedoch nicht leisten, da der bislang ebenfalls verlustpunktfreie Tabellenzweite aus Dreieichenhain sich diese Chance zur Übernahme der Tabellenspitze kaum entgehen lassen wird.
Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): R.Jung (17/3), S.Obaletin (17), A.Ungar (14/2), C.Lambruschini (11/1), O.Hörstmann (9), J.Besseler (8), M.Thiel (6), T.Jung (5/1), A.Barkov (5), Höffinghoff (3) und H.Bahram-Pour (2).
Am 03.11. folgt für die Nauroder Basketballer zunächst ein weiteres Auswärtsspiel beim DJK/SCC Pfungstadt, bevor dann am 11.11. um 18:00 Uhr der SV Dreieichenhain zum 1.Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten in die Kellerskopfalle nach Naurod kommt.