BC Darmstadt - TG Naurod 72:93 (34:43)
Sichtlich erfreut ließ er das Geburtstagsständchen in der Kabine über sich ergehen, auf dem Feld legte er dann los wie die Feuerwehr und seine Jungs schenkten ihm einen klaren Sieg. Der Abteilungsleiter der TGN Baskets, Dominic John, feierte seinen 24 Geburtstag - "…es war für mich das schönste Geschenk!"
Durch den 93:72 Sieg und damit eine positiven Korbdifferenz von nunmehr 151 Punkten gehen die Nauroder Basketballer als Tabellenführer in die Herbstferien.
Dabei sah es vor der Begegnung gar nicht so gut aus, denn nur acht Spieler konnten für die TG Naurod in Darmstadt auflaufen. Für Trainer Brejschka bedeutete das, diesmal ohne die gewohnt tiefe Bank, die Begegnung beim ambitionierten BC Darmstadt möglichst ohne große Foulbelastung zu überstehen.
Die Hausherren machten es den Naurodern dann aber auch recht einfach, fanden sie doch gegen die gut gestaffelte Nauroder Zonenabwehr kein Mittel. Erst in der vierten Spielminute gelang den Hausherren der erste Korb, das erste Viertel ging klar an die Gäste (19:11).
So leicht geschlagen geben wollte sich der BC Darmstadt jedoch nicht, kam mit geschickten Spielzügen, meist über die Mitte immer stärker ins Spiel und verkürzte den Vorsprung zur Pause auf 34:43. Hierbei machte sich für die TGN Baskets vor allem das Fehlen der Center bemerkbar, denn ohne Auswechselspieler auf der Position unter den Körben mussten die Nauroder mit der Foulbelastung aufmerksam umgehen.
Nach der Pause dominierten dann die treffsicheren Nauroder Außenspieler die Begegnung, so dass der Vorsprung auch schon mal auf knapp 30 Punkte (80:51) ausgebaute werden konnte und mit der Gewissheit des sicheren Sieges der Verlust des letzten Viertels (19:21) nicht mehr zu Buche schlug.
Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): R.Jung (20/4), S.Obaletin (18), T.Jung (15/2), J.Besseler (13), H.Bahram-Pour (11/1), A.Ungar (6/2), D.Hirte (6/1) und D.John (4).
Bedingt durch die Herbstferien geht der Spielbetrieb in der Kreisliga B für die Nauroder Basketballer erst wieder Anfang November weiter. Am 03.11. folgt zunächst ein weiteres Auswärtsspiel beim DJK/SCC Pfungstadt, bevor dann am 11.11. um 18:00 Uhr der SV Dreieichenhain (ebenfalls bisher ungeschlagen) zum 1.Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsaspiranten in die Kellerskopfalle nach Naurod kommt.