Saisonauftakt mit Ausbaufähigkeiten

Die Basketball Mannschaften der TG Naurod haben am Sonntag, 22.09.2024 mit gleich zwei Heimspielen die neue Saison eröffnet.

Vor einem großartigen Publikum musste sich die MU16 dem TV Heppenheim als ihren ersten Gegner stellen, der in der Vorwoche ein starkes Spiel gegen den BC Wiesbaden mit 89:37 gewonnen hatte. Trotz der großen Aufregung, da viele unserer Jungs noch in der U14 spielen dürften, sind sie hervorragend ins Spiel gestartet. Das erste Viertel konnten sie für sich entscheiden, und auch das zweite Viertel ging nur mit einem Punkt verloren, sodass sie mit einem Stand von 39:38 in die Halbzeit gingen. Im dritten Viertel konnte der TV Heppenheim fünf Punkte gut machen, die die TG Naurod im letzten Viertel leider nicht mehr aufholen konnte. So endete das hart umkämpfte und sehr spannende erste Spiel mit 76:80 Punkten. Unsere Jungs können trotz der Niederlage stolz auf sich sein. Neben den jüngeren Spielern sind auch einige Neuzugänge dabei, und für das erste gemeinsame Spiel auf dem Platz war es eine harmonische Mannschaft, die das Potenzial hat, in den kommenden Spielen zu gewinnen.

Die Mädels der U18 hatten den BG Ober-Ramstadt zu Gast, der nach dem Anpfiff sofort in Führung ging und schnell einen zweistelligen Vorsprung herausspielte. Das erste Viertel endete mit 6:18 Punkten für die Gegnerinnen. Im zweiten Viertel konnten unsere Spielerinnen mithalten und einige Punkte aufholen, doch Ober-Ramstadt blieb weiterhin überlegen und gewann die erste Halbzeit mit 17:30 Punkten. Dieser Rückstand konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden, und die Gäste weiteten ihren Vorsprung bis zum Endergebnis von 26:69 aus. Die durch krankheitsbedingten Ausfall geschwächte Nauroder Mannschaft ging enttäuscht vom Platz. Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel vor heimischer Kulisse an, und die Mädels werden die Woche über das Training nutzen, um sich bestmöglich darauf vorzubereiten und Punkte zu erzielen.

Besondere Aufmerksamkeit galt in den Spielen unseren beiden neuen Schiedsrichtern, die zusammen mit unserem erfahrenen Schiedsrichter Mathias Scherer ihr Debüt auf dem Platz gefeiert haben. Christine Busch (nicht auf dem Foto) und Lukas Bieker haben Ende August die Schiedsrichterausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich der Doppel-Herausforderung gestellt, ein Spiel zu pfeifen und mit voller Energie für die eigene Mannschaft als Spieler/in auf dem Platz zu stehen. Ein herzliches Dankeschön an die beiden und weiter so.