Basketball U12:
Die U12-Mannschaft spielte ihr erstes Saisonspiel der Bezirksliga zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TV Langen.
Von Beginn an waren die Nauroder das überlegene Team und führten schon zur Halbzeit deutlich mit 33:11 Punkten.
Beide Trainer wechselten, den neuen Mini-Basketballregeln entsprechend, alle vier Minuten blockweise die Spieler/innen ein und aus, was den Spielfluss der Langener deutlich mehr unterbrach, als dies bei den Gastgebern der Fall war.
Am Ende stand der erste Saisonsieg mit 71:26 Punkten. Hervorzuheben ist die Treffsicherheit von Xavier, Leonie und Javon, der erste Feldkorb in einem Ligaspiel von Leo und ein versenkter Korbleger von Luca, obwohl er mit dem richtigen Bein abgesprungen ist!
Basketball U14:
Die U14-Mannschaft stand im Anschluss an das U12-Spiel vor einer wesentlich schwereren Aufgabe.
Beim Bezirksliga-Spiel gegen den BC Darmstadt gab es ein großes Hindernis in Gestalt des Gästespielers mit der Nummer 10, der aufgrund seiner Länge und Physis auch bei einem U18-Spiel nicht weiter aufgefallen wäre.
Es schien, als ob ein Großteil der Nauroder Spieler/innen in der ersten Halbzeit in Ehrfurcht erstarrten und eigentlich lieber zuschauen wollten als auf dem Feld zu stehen. Mit verträumt und ängstlich lässt sich der Auftritt der TGN im ersten Viertel wohlwollend umschreiben, an dessen Ende ein 4:17 stand.
Nach und nach erwachte jedoch der Kampfgeist und die Zuversicht in die eigenen Fähigkeiten, sodass zur Pause ein halbwegs akzeptables Ergebnis von 14:30 erreicht wurde.
Die zweite Hälfte gestaltete sich aus Nauroder Sicht zu einer spannenden Aufholjagd. Es wurde besser gereboundet, mutiger der Weg zum Korb gesucht und kein Ball verloren gegeben. Nach dem dritten Viertel betrug der Vorsprung der Gäste noch 9 Punkte und am Ende waren es bei der 41:45-Niederlage lediglich 4 Zähler, die zur Verlängerung fehlten.
Es spielten: Tim K. (17 Punkte), Finn (14), Julian (6), Henry (2), Tim H. (2), Lilli, Christine, Mika, Mia und Xavier.