Märchenhaftes Äppelblütenfest-Wochenende
Ganz Naurod hat mit seinen Gästen bei strahlendem Sonnenschein das 58. Äppelblütenfest gefeiert.
Ein märchenhafter Festumzug schlängelte sich am Blütenfestsonntag durch die Straßen, die von vielen hundert Schaulustiger gesäumt waren. Schon am Anfang konnte man den phantasievollen Wagen und die Fußgruppe, für die die TG Naurod verantwortlich war, bewundern. Aus einer von Rosen umrankten Burg grüßte Dornröschen die vielen Zuschauer und die mitmarschierenden Soldaten bewachten die Prinzessin.
An der Turnerquelle trafen sich von Freitag bis Sonntag Wein- und Bierliebhaber und auch die angebotenen Spießbratenbrötchen waren wieder sehr beliebt. Die Stimmung war immer ausgelassen und fröhlich, man traf alte und neue Bekannte und feierte bis tief in die Nacht.
Dass dies alles so reibungslos funktioniert, bedarf natürliche einer guten Vorbereitung, einer gut durchdachten Organisation und der Mithilfe von vielen, vielen Vereinsmitglieder. Es beginnt schon beim Planen des Einkaufes, der Einteilung der Helferschichten und dem Aufbau der ganzen Stände. Am Festwochenende arbeiten Helfer im Wein- und Bierstand, am Spießbraten-Verkaufstisch und beim Kuchenverkauf am Sonntagnachmittag. Es muss morgens immer wieder aufgeräumt, gekehrt und nachgefüllt werden und am Montagmorgen ist man dann froh, wenn auch der Abbau der Stände gut abgeschlossen wird.
Manches Vereinmitglied ist dabei an allen Tagen dabei und packt kräftig mit an, andere übernehmen gerne einen Dienst oder backen einen Kuchen. Jeder und jede wurde gebraucht, dass die Veranstaltung auch diesmal gut „über die Bühne ging“.
Vielen Dank dafür an alle Helferinnen und Helfer!
Impressionen vom Äppelblütenfest und von der „Turnerquelle“ sehen Sie hier.