Der direkte Startplatz für die deutschen Meisterschaften wurde am 5.3. gegen ein starkes Saarbrückener Team leider verspielt. Aber eine weitere Chance besteht am Sonntag, den 17.4. in Leipzig. Hier treffen die 4 Regionalvizemeister aufeinander um weitere 2 Teilnehmer für die "Deutschen" in München zu ermitteln. Die Gegner sind neben dem Ausrichter LE Volleys (Leipzig, Vizemeister Bereich Ost) noch die FTM Schwabing (Vizemeister Südost) und der VfB Friedrichshafen (Vizemeister Süd).
Personell gibt es bei den Naurod Ommas wieder einige Veränderungen, in Leipzig fehlen werden Anna, Sarah und Romy. Glücklicherweise konnte sich aber adäquat verstärkt werden mit den beiden Neu-Ommas Sara Hambach, Zuspielerin der Landesligadamen der TG Naurod und Kathy Schumann, Außenangreiferin vom Oberligameister DJK 1. SC Klarenthal.
Beim gestrigen Trainingsspiel bei der Mixedmannschaft Sturmflut Taunusstein (vielen Dank dafür!) konnte sich das Team mit den beiden Neuzugängen einspielen und einige Positionsoptionen ausprobieren. Die Leistung im Zusammenspiel war schon überraschend gut und es zeigte sich schnell, dass Kathy und Sara eine Verstärkung für das Team sind. Wenn am Sonntag alle fit und gesund sind, ist auch das Ticket für München möglich. Unter den besten 16 Teams Deutschlands sind die Seniorinnen der Altersklasse über 31 Jahre bereits!
Die Ommas nach dem Trainingsspiel bei der Sturmflut:
v.l.n.r.: Kathy Schumann, Nessi Glotzbach, Catrin Saalfrank, Heike Müller, Sara Hambach, Kimi Bachmann, Marianne Falasch, Jessy Wolf und Katja Freund