Bald starten wir ja in die neue Saison und müssen uns in der Landesliga beweisen. Um dort zu bestehen, ist es wichtig, neben dem harten Training auch Vorbereitungsturniere zu absolvieren. Die machen in doppelter Sicht Sinn, da wir auch unsere neuen Spieler migrieren müssen.
Also machten wir uns am Sonntag in aller Frühe auf den Weg nach Mörfelden. Am Start waren Icke, Thomas, Sepp, Lenni, Tim, Thorsten, Oli, Alex und Ronny. Wir waren also fast komplett. Es fehlten nur Lars und Alberto.
Alle waren gut druff und wollten unbedingt sehen, wo wir derzeit stehen. Das Turnier bestand aus 12 Herren- Mannschaften, aus allen Leistungsklassen, bis hin zur Oberliga.
Der Spielmodus ist schnell erklärt. Es wurden zwei Sätze gespielt. Bei einem 2:0 gab es drei Punkte. Bei einem 1:1 bekommen beide Mannschaften einen Punkt und die Mannschaft mit mehr Ballpunkten einen zusätzlichen Punkt. Sofern es auch bei den Ballpunkten ein Unentschieden gibt, bekommen beide Mannschaften 1 ½ Punkte. Verstanden?
Im ersten Spiel hatten wir es mit Weiterstadt zu tun. Sie spielten letzte Saison noch Landesliga, mussten aber aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses in die Bezirksoberliga absteigen. Das Spiel endete 1:1. Aufgrund der mehr erzielten Ballpunkte, hatten wir die ersten zwei Punkte auf dem Konto.
Das zweite Spiel war gegen TV Bruchenbrücken (BOL). In dem Spiel liefen langsam die Motoren warm. Wir ließen nichts anbrennen und gewannen 2:0. Die nächsten 3 Punkte wurden auf unser Konto verbucht.
Im dritten Spiel ging es gegen VC Ober-Roden 1 (Oberliga). Es war vom Spielniveau der Höhepunkt in der Vorrunde. Ein Spiel auf Augenhöhe. Wer hätte das gedacht? Wir spielten 1:1 und auch bei den Ballpunkten gab es ein Unentschieden. (25:21 / 21:25). Die nächsten 1 ½ Punkte im Sack.
Erster Platz in der Vorrunde mit 6 ½ Punkten. Wie geil ist das denn?
Nach einer längeren Mittagspause gab es dann die Finalspiele. Mit dabei waren TG Rüsselsheim (Oberliga), SG UNS Rheinhessen (Oberliga), Weiterstadt (BOL, als bester Zweitplatzierter) und wir, die TG Naurod.
Das erste Spiel war gegen TG Rüsselsheim. Der erste Satz war sensationell. Sie haben uns deutlich unterschätzt (…“die sind doch erst in die Landesliga aufgestiegen“) und wir haben uns ordentlich gefeiert nach jedem gewonnenen Punkt. Wir gewannen den ersten Satz deutlich mit 18:25. Im zweiten Satz lief es überhaupt nicht. Es war ein Totalausfall. Das Selbstvertrauen war weg. Es gab wenige Aktionen, bei denen wir uns aufbauen konnten. Wir verloren mit 11:25. Schade, dass war die Chance auf das Finale.
Beim Spiel um Platz 3 hatten wir es mit einen alten Bekannten aus der Vorrunde zu tun, TV Weiterstadt . Wie auch in der Vorrunde spielten wir 1:1 und holten den 3. Platz aufgrund der mehr erzielten Ballpunkte.
3. Patz in einem sehr guten Teilnehmerfeld. Das ist doch schon mal eine Hausnummer. Dabei sind wir noch lange nicht bei vollem Leistungsniveau. Wir sind gespannt auf die nächsten Ergebnisse mit dieser Hammertruppe.