5. Spieltag - Damen 3 behielt die Nerven

Am vergangenen Sonntag hatten die Mädels, des Kreisklasseteams mal wieder viele Hindernisse zu überwinden. Der Heimspieltag wurde nach Höchst verlegt und zusätzlich waren viele Spielerinnen abwesend.

So kam es, dass sie zu sechst und ohne ihre eigentliche Trainerin gleich zwei Spiele spielen mussten. Sowohl im ersten Spiel, dass sie 3:1 gewannen, wie auch im zweiten, welches sie knapp mit 1:3 verloren waren starke Nerven gefordert. Als die Mannschaft mit neun Punkten gegen OSC-Hoechst im Rückstand lag konnten sie diese noch aufholen und entschieden den Satz für sich. Auch die restlichen Sätze gingen sehr spektakulär aus (22:25, 26:24, 24:26, 28:26) Im zweiten Spiel war das ähnlich, nur dass diesmal TG-Eltville, nach einem Satz-Sieg der Nauroder, die Sätze jeweils mit einem Zweipunkteabstand für sich entschieden. Die Mädels waren nach dem nervenaufreibenden und anstrengenden, ersten Spiel mit ihren Kräften einfach am Ende, dennoch haben sie sehr gut gespielt und nur ganz knapp verloren, auch ohne jeglichen Auswechselspieler. Inzwischen haben sich Die Mädels, die letztes Jahr noch Tabellenletzte waren auf den 3. Tabellenplatz vorgekämpft.
(Unter der Leitung von Birgit Pilz spielten: Jana Wanke, Johanna Dietz, Laura Förster, Mascha Lankowski, Jasmin Arefnia und Luisa Knab).