Volleyball Termine  

15.Jun @ 10:00 - 17:00
Hobbyturnier
15.Jun @ 17:00 - 23:45
Abteilungsfeier Volleyball
   
Zu einem Volleyballteam gehören 6+x Spieler, aber 6+x Spieler bilden nicht zwangsläufig ein Team. In der Tat standen immer genau 6 Nauerder auf dem Feld. Nun ist es nicht wirklich erstaunlich, dass im Zusammenspiel jetzt gewisse Defizite deutlich werden. Eigentlich egal, in welcher Konstellation wir aufgelaufen sind - es war immer eine Premiere, denn schliesslich haben wir vorher nie so zusammen gespielt. Auch wenn die jeweils 6 Individuen die da auf dem Feld standen die meiste Zeit ihr bestes geben wollten, so gelang es doch eher selten. Von "Lass ihn, ich hab ihn, nimm du ihn" Situationen in Annahme und Abwehr bis zu den Abstimmungsproblemen im Zuspiel und Angriff lief vor allem gegen die stark geschwächten Schwarz-Weissen nur wenig zusammen.
Auch die kleine Steigerung im Spiel gegen die stärkeren Hochheimer konnte nicht reichen, um wirklich zufrieden zu stellen.
Fazit, wenn es künftig wieder mehr Spass machen soll : Mehr zusammen trainieren und spielen und weniger rumpienzen - dann klappt's auch wieder mit dem Gegner.

Moin,

ok wir haben wohl ziemlich geloost. Aber ich denke, dass es trotzdem keine reine Katastrophe war. Das eigentliche Problem ist imho, dass unser Spiel extremen Schwankungen unterliiegt. Da gibt es zwei Sätze, in denen wir den Hofheimern wirklich keine Chance lassen und dann liegt dasselbe Team im nächsten Satz zeitweise 11 Punkte hinten. Warum Question Hätte doch nicht sein müssen. Unsere Annahme wahr zum Teil wirklich nicht schlecht, dann gab es wieder 3-5 Bälle, die in die Wicken gingen. Bei mir ja leider auch mal wieder. Aber einege kamen auch ganz gut. Deswegen freue ich mich nacher auchlieber über das, was geklappt hat. Sonst drehst Du ja irgendwann ab
Smile

@Jörg:
Da ja in der Regel die üblichen Verdächtigen auf dem Feld stehen, sehe ich die feste Aufstellung als nicht sooo entscheidend an. Einige waren halt einfach ein wenig nervös. Und der Angriff kam halt nicht durch. In unserer Halle hätten wir bestimmt mindesten ein Spiel gewonnen Evil or Very Mad BTW: Jörschi, Du warst imho der effektivste Angreifer Very Happy

Bye,

Dierk
   
© Turngemeinde 1890 Naurod e.V.