Hallo,
auch wir konnten uns dem allgemeinen Trend nicht entziehen und haben das Auswärtsspiel beim VCW 3:1 gewonnen.
Der erste Satz war ne ziemlich klare Sache für uns. Die Annahme kam gut und die Steller Jörg und Werner konnten die Angreifer gut in Szene setzen.
Der VCW hatte noch diverse Abstimmungsprobleme, obwohl die ganze Kommunikation auf deren Feld komplett in russisch verlief.
Im 2. Satz waren wir auch wieder vorne und haben dann gegen Ende auf ein paar Positionen gewechselt. Das Ergebnis war aber schon ziemlich knapp!
Der 3. Satz ging leider völlig in die Hose. Vielleicht waren wir uns zu sicher. Ich hatte den Eindruck, dass manche eingewechselten Spieler ihre Nervosität nicht richtig unter Kontrolle bekamen. So ein Saisonauftakt ist ja auch immer wieder aufregend
Jedenfalls häuften sich in der auf vielen Positionen umgestellten Mannschaft individuelle Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten. Viele Angreifer hatten einen Doppelblock vor sich und kamen nicht mehr durch.
Das wurde aber dann im 4. Satz wieder besser. Jörg und ich haben dann von außen die Mannschaft mit Anfeuerungsrufen zum verdienten Sieg gepeitscht. Micha hatte gleich zu Anfang eine starke Angabenserie, hat sich aber trotzdem nicht getraut, seine berühmten Hammer-Aufgaben auszupacken. Christian bekam von Kai weiterhin striktes Trainingsverbot, worüber er sich sichtlich erfreut zeigte
Schiri waren die Jungs aus Winkel, die wir wieder sehr herzlich in der BL begrüßt haben.
Soviel zum ersten Spieltag.
Spacibo und Doswedanja in Naurod !
CU, Dierk