Volleyball Termine  

10.Mai @ 00:00
Äppelblütefest Naurod
11.Mai @ 00:00
Äppelblütefest Naurod
12.Mai @ 00:00
Äppelblütefest Naurod
13.Mai @ 00:00
Äppelblütefest Naurod
16.Jun @ 12:00 - 23:30
Abteilungversammlung , Beach Turnier Aktive und Abteilungsfeier
23.Jun @ 12:00 - 23:30
Alternativtermin: Abteilungversammlung , Beach Turnier Aktive und Abteilungsfeier
   

Der letzte Samstag vor Weihnachten ist für viele Volleyballer aus Naurod, Wiesbaden und Umgebung fest reserviert. Zum 24. Mal wurde in diesem Jahr das Naurod vOlley Latenight Mixed Turnier durchgeführt. 16 Mannschaften spielten in drei Leistungsklassen vor allem aus Spaß an der Freude und um dem vorweihnachtlichen Stress eine kleine Pause zu gönnen. 

Auch die besondere Herausforderung in diesem Jahr, parallel zum Turnier auch noch einen Oberliga Heimspieltag auszurichten, wurde erfolgreich gemeistert. Die erste Damenmannschaft hielt sich an die Vorgabe Ihr Spiel, für das sie in die Auringer Mehrzweckhalle ausweichen mussten, schnell zu gewinnen, damit sie rechtzeitig zum Turnierbeginn in der Kellerskopfhalle antreten konnten. 

Das Turnier verlief dann in der gewohnt spannenden, dabei aber immer entspannten Atmosphäre. Sehr viele Spiele gingen am Ende mit 1:1 Sätzen aus und in einer Leistungsgruppe entschied am Ende ein einziger Ballpunkt über den Turniersieg. Die Ausgeglichenheit und Lockerheit der Mannschaften sind ein Faktor warum alle wieder gerne zu diesem Turnier kommen. Aber auch die tolle Organisation an der die gesamte Abteilung beteiligt ist. Über 50 Helferpositionen waren zu besetzen. Die Turnierleitung fest im Griff hat inzwischen seit einigen Jahren unser Youngster Timm, dem kein erzielter Ballpunkt entging.

Toll auch die Unterstützung unserer beiden Hallenwarte Alex und Torsten, die bei allen größeren und kleineren Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Die schönsten Bilder vom Turnier findet Ihr wie immer in unserer Gallery.

Alle freuen sich jetzt schon auf das Jubiläumsturnier, das im kommenden Jahr am 22.12.2018 steigen wird. 25 Naurod Volley Latenight Turniere werden ein gebührender Anlass sein, etwas besonderes auf die Beine zu stellen. Anmeldungen werden ab Anfang Januar möglich sein.

 

   
© Turngemeinde 1890 Naurod e.V.