• 2019_TT_BEM_Coaching_A_L Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Coaching_P_L Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Joshua Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_SommerCamp_UUE Kopie_1.jpg

Tischtennis - Herren Spieltag (KW 4)

Durchwachsene zweite Woche der Rückrunde - Krankheitswelle erfasst die TG!

Die Mannschaften der TG mit zwei Niederlagen und einem Sieg.

1. Herren:

Auf Grund der engen Personaldecke bei vielen krankheitsbedingten Ausfällen, hatte unser Jugendlicher Vincent die Chance sich zu beweisen. Im wichtigen Spiel gegen den TV Bierstadt war das auch dringend nötig, denn die 1. Mannschaft hat mit den Abstiegsrängen zwar nichts zu tun, will dort aber auch nicht hin! Bierstadt als Aufsteiger und in brenzliger Tabllensituation war entsprechend motiviert und fand eine zu leichte Beute, da Naurod mit 3 Ersatzspielern antreten musste und auf Grund des Reglements unser Jugendersatzspieler auch in der Mitte zum Zuge kam. Er hielt sich trotz zweier Niederlagen tadellos und hatte in knappen Matches durchaus die Möglichkeit einen Punkt zu holen.
Letztlich verlor die 1. Manschaft aber mit 4:9 gegen den TV Bierstadt. Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch die starke Leistung Georg Hiltls, der zu 3 der 4 Punkte beitragen konnte!

Spielbericht: TV Bierstadt 3 - TG Naurod 1 :  9:4
Es punkteten: Zeiträger/Hiltl (1), Zeiträger (1), Hiltl (2)

2. Herren:

Im Kampf um den Aufstieg war die 2. Mannschaft zu Gast beim Tabellennachbarn aus Nordenstadt. In Stammaufstellung machte der Tabellenzweite aus Nordenstadt gegen unsere zur Hälfte aus Spielern der 3. Mannschaft bestehende Zweite kurzen Prozess und schickte sie mit 3:9 wieder nach Hause. Allerdings sind die 3 Zähler schon beachtlich und es zeugt vom hohen Motivationsgrad unserer Spieler sich nicht mit einem 9:0 aberservieren zu lassen!
Von den Ersatzspielern konnte sich Gerrit Schaab einen Namen machen, der sich schon ein ums andere Mal für die 2. aber auch für die 1. hervorgetan hat. So gewann er mit dem Mannschaftsführer Thomas Kutschera das einzige Doppel. Dann allerdings punkteten nur noch die Stammkräfte Lennart Damm und noch einmal Thomas Kutschera.

Spielbericht: TuS Nordenstadt 4 - TG Naurod 2 :  9:3
Es punkteten: Kutschera/Schaab (1), Damm (1), Kutschera (1)

3. Herren:

Im mit Sicherheit herzlichsten Match dieses Spieltags konnte vom 'Gegner' aus Nordenstadt gar keine Rede sein. Trotzdem gewann unsere 3. recht gandenlos gegen die 5. Mannschaft aus Nordenstadt mit 7:3.
Nach gleich zwei gewonnenen Doppeln, gingen auch die ersten drei Einzel auf unser Konto. Die einzigen drei Punkte des Gegners waren hart erfochtene Fünf-Satz-Matches, bei denen das Glück nicht auf unserer Seite lag. Den furiosen Schlusspunkt setzte unser Nachwuchsspieler Maxi, nachdem er sein erstes Spiel noch im fünften Satz abgeben musste, mit einem souveränen 3:0 Sieg!
Mit dem Punktgewinn gegen den Tabllenzweiten schielt man wieder und das zurecht auf die Aufstiegspätze!

Spielbericht: TG Naurod 3 - TuS Nordenstadt 5 : 7:3
Es punkteten: Petschat/Kost (1), Kunze/Krohn (1), Kunze (2), Petschat (1), Krohn (1), Kost (1)