2. Herren sichern sich Meistertitel in der 1. Kreisklasse
Nach dem Sieg am Freitag den 15.04.2016 gegen die SG Germania Wiesbaden mit 9:2 ist die 2. Mannschaft nach 16 Begegnungen souverän auf dem 1. Tabellenplatz und ist somit Meister in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft mit den Spielern Renker, Henker, Frieser, Kunze, Bott, Gurlt und Kutschera (Mannschaftsführer) steigt somit in der kommenden Saison in die Kreisliga Wiesbaden auf.
Links im Bild Klebe (SG Germania) gegen Henker (TGN) von links nach rechts, Henker, Kutschera,Gurlt,Kunze,Renker,Bott und Frieser
Gespielt haben:
Frieser/Kutschera (1), Renker/Bott (1), Henker/Gurlt (1), Renker (1), Henker (2), Frieser (1), Kunze, Bott (1) und Gurlt (1).
Die 1. Mannschaft gewann gegen den bereits als Absteiger feststehen TV 1877 Kostheim locker mit 9:1 Punkten und steht damit auf einem sicheren 7. Platz in der Bezirksklasse, welcher am letzten Spieltag auch noch verbessert werden kann. Die Weichen für diesen deutlichen Auswärtssieg wurden schon nach den Doppeln gestellt, da diese alle erfolgreich waren. Jens Albrecht erhöhte mit einem deutlichen Siege gegen die Nr. 1 der Gäste dann sogar auf 4:0. Diesmal fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass Spitzenspieler Andreas Hansetz nach 8 Siegen in Folge eine überraschende Niederlage hinnehmen musste. Da aber anschließend Georg Hiltl, Martin Buchwaldt, Lennart Damm, Veit Henker und Hansetz ihre Einzel weitgehend souverän gewannen konnte sich die Mannschaft nach 100 Minuten Spielzeit den "Sieger-Burger" in unserem Stammlokal schmecken lassen.
Keine Probleme hatte die 3. Mannschaft bei ihrem 7:0 Auswärtserfolg beim Vorletzten TV 1877 Kostheim 3. Neben dem Sieg war aus unserer Sicht sehr erfreulich, dass Gerrit Schaab nach über vier Jahren Tischtennispause ein erfolgreiches Comeback gegeben hat und uns mit Markus Klode ab sofort auch ein früherer Aktiver Spieler verstärkt. Mit diesen beiden Spielern konnten wir die Qualität der Mannschaft noch einmal deutlich steigern, so dass wir das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse am Freitag den 22.04.2016 in der KKH gegen den 1. SC Klarenthal 1968 4 diesmal möglicherweise etwas spannender gestalten können. Wichtiger ist aber, dass so hoffentlich die Chancen der Mannschaft nach ihrem bereits feststehenden Aufstieg in die 2. Kreisklasse verbessert werden.
Gespielt haben:
Schaab/Petschat (1), Klode/Heinz (1), Schaab (2), Petschat (1), Klode (1) und Heinz (1).
TG Schüler - TTC RW 1921 Biebrich 2 (SA) 6:1
Mit einem deutlichen Sieg im letzten Heimspiel sicherten sich unsere Schüler vorzeitig den 2. Platz in der Schüler/Jugend Kreisliga Wiesbaden. Sehr positiv ist die Verbesserung der Mannschaft während der Spielzeit zu bewerten. Hatte man nach Abschluss der Vorrunde noch 9:5 Punkte eingefahren, so hat die Mannschaft in der Rückrunde bereits 10:2 Punkte erspielt (bei einem noch ausstehenden Spiel). Dazu kommt das man die Übermannschaft aus Nordenstadt in deren eigener Halle am Rande der ersten Minuspunkte hatte.
Gespielt haben:
Schmidt/Kost, Mi. (1), Hüller/Kost, Ma. (1), Schmidt (1), Kost, Mi. (1), Hüller (1) und Kost, Ma. (1).
TV 1886 Igstadt 2 - TG Jugend 6:0
Eine verdiente, aber in der Höhe etwas zu hoch ausgefallene Niederlage musste unsere Jugend in Igstadt hinnehmen. Dabei unterlagen das Doppel Jindrak/Pfuhl und Pfuhl im Einzel knapp im Entscheidungssatz. In den restlichen Spielen konnte dann lediglich noch ein Satz gewonnen werden, wobei es durchaus die ein oder andere Möglichkeit für ein besseres Ergebnis gegeben hatte.
Gespielt haben:
Dollak/Dietz, Jindrak/Pfuhl, Dollak, Jindrak, Pfuhl und Dietz.