Tischtennis - 11. Spieltag (KW 50)

1. Herren mit überraschendem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten

Mit einem erfreulichen und hochverdienten 8:8 gegen den Tabellenzweiten SV 1934 Hallgarten verabschiedet sich die Erste in die Winterpause. Dabei startete das Spiel unter denkbar schlechten Bedingungen. Lennart Damm musste verletzungsbedingt kurzfristig passen und auch Spitzenspieler Andreas Hansetz war krankheitsbedingt nicht spielfähig, ließ sich aber aufstellen um ein weiteres Aufrücken zu verhindern. Somit gaben das routinierte und eingespielte Doppel Veit Henker/Michael Gurlt aus der Zweiten ihr Debüt in dieser Saison und Michael ersetzte auch Lennart im Einzel.

Nachdem man 1:2 aus den Doppeln ging (Henker/Gurlt verloren denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz) und Hallgarten durch beide Siege im vorderen Paarkreuz auf 4:1 davonziehen konnte, startete unsere Mannschaft mit vier Siegen in Folge die Aufholjagd und ging sogar mit 5:4 in Führung. In den nun folgenden Paarkreuzen wurden dann jeweils die Punkte geteilt, so dass wir mit einer 8:7 Führung in das Abschlussdoppel gingen. Hier mussten dann Kreyenfeld/Hiltl die Stärke des Spitzendoppel der Gäste anerkennen, so dass die Hinrunde mit einem unter dem Strich, trotz leichter Vorteile für uns, gerechten 8:8 Unentschieden abgeschlossen wurde.

Gespielt haben:

Kreyenfeld/Hiltl (1), Albrecht/Merke, Henker/Gurlt, Hansetz, Kreyenfeld (1), Hiltl (2), Albrecht (1), Merke (2) und Gurlt (1).

Spielbericht

Weitere Spielberichte:

 3. Herren im Spitzenspiel chancenlos

Am Dienstagabend trat die Dritte im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse beim bisher souveränen Tabellenführer 1. SC Klarenthal 1968 4 an und kassierte, deutlich mit 0:7, die erste Saisonniederlage.

Bei dieser sehr heftigen aber auch in der Höhe nicht unverdienten Niederlage, konnten lediglich sechs Sätze gewonnen werden.

Als Fazit bleibt festzuhalten, Klarenthal war in der im Gegensatz zu ihren bisherigen Spielen noch einmal verstärkten Aufstellung, eine Nummer zu groß, aber unsere noch junge Mannschaft geht als Tabellenzweiter in die Winterpause. Dieser Platz berechtigt ebenfalls zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse und bei fünf Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Spielverhältnis sollte man auch in der Rückrunde mit der nötigen Ruhe an die "Platten" gehen können.

Gespielt haben:

Petschat/Sölling-Jörgensen, Neffgen/Krohn, Petschat, Neffgen, Krohn und Sölling-Jörgensen.

Spielbericht

 

Jugend - TuS Nordenstadt (Schüler) 0:6 Spielbericht

Dollak/Dietz, Jindrak/Pfuhl, Dollak, Jindrak, Pfuhl und Dietz.

Schüler - TTC RW 1921 Biebrich 2 (Jugend) 3:6 Spielbericht

Schmidt/Kost, Mi. (1), Kost, Ma./Hüller, Schmidt (1), Kost, Mi. (1), Kost, Ma. und Hüller.

 


Drucken   E-Mail