• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

TGN Ebike Touren 2022 - Tour 14 am 26.07.2022

Ohne den urlaubenden, etatmäßigen Tourguide, dafür aber mit dem passenden Häkchen beim Trackdatenimport, ging es auf die 14. Tour bei sehr sommerlichen Temperaturen.
Vorausschauend führten die meisten Streckenabschnitte durch den kühlenden Wald.

Los ging es allerding zunächst über den bekannten Weg durch das Aubachtal. Kurz vor Auringen wurde dann der direkte Weg nach Wildsachsen eingeschlagen, der zunächst unter der A3 und dann durch den Wald zwischen Seyenbachtal und A3 durchführt.

Ein kurze Abfahrt nach Wildsachsen und dann ging es an Ritter und Orje Weiher vorbei ins malerische Thierbachtal. Dieses wild romantische Tal für über eine deftige Steigung bis hinauf zum Sonnenhof. Am anschließende Strecke am Kassernbach hat eine angenehm sanfte Steigung und führt uns am Bahai vorbei.

Nach soviel Kletterei war dann die längste Abfahrt des Tages angesagt, die uns wieder nach Wildsachsen zurück brachte. Dort kreutzten wir unseren Hinweg und freuten uns über sie geringe, leicht zu fahrende Steigung des Seyrnbachtals.

Auch der Wechsel ins Aubachtal stellte niemanden mehr vor eine große Herausforderung.  Nach der Fahrt am Auringer Weiher vorbei gab es dann aber noch eine kleine Variante: Ein Trail der zwischen Aubachtal und A3 verläuft und normalerweise eher von Joggern benutzt wird. Er ist zwar ziemlich schmal aber ansonsten sehr gut zu befahren. Dann noch an der neuen Grundschule vorbei und dem Einkehrschwung im Weißen Ross stand nichts mehr entgegen.


Drucken   E-Mail