E-Bike-Touren der TG Naurod

Richard Meyer und Jörg Martin möchten auch in diesem Jahr gemeinsame Feierabend-Touren auf dem Ebike anbieten. Im letzten Jahr waren diese ja ursprünglich nur für die Sommerferien geplant. Nach dem Erfolg der Touren, haben sie diese dann bis in den Herbst ausgedehnt. So kamen am Ende, trotz 2er Ausfälle wegen Schlechtwetter, 8 Touren zustande.

Nun liegen die Sommerferien in Hessen in diesem Jahr sehr spät (bis Anfang September). Wenn wir uns darauf beschränken würden, könnten es leicht passieren, dass wir die schönste Zeit zum Radeln auslassen.

Richard und Jörg haben sich deshalb entschlossen, das Angebot nicht auf die Ferien zu beschränken, sondern auf die gesamte "Schönwetterperiode" auszudehnen. D.h. sobald es das Wetter zulässt (Trocken und Temperaturen 15+), werden Sie Ihre erste Tour starten. Nach harten Verhandlungen mit dem Wettergott und Frau Holle rechnen wir damit, dass wir schon im April ein "Aufg'pumpt ist" durch Nauerd hallen lassen können.

Eine kleine Nebenwirkung hat die Ausweitung des Angebots allerdings. Aufgrund von anderweitigen Terminverpflichtungen müssen wir den Rudelradeltag auf Dienstag verschieben. Wir sind uns bewusst, dass dies für den ein oder anderen von Euch möglicherweise nicht ideal ist, haben aber leider keine andere Möglichkeit.

Wer Interesse hat, in dieser Saison mitzuradeln, muss sich vorab unbedingt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Alles andere wollen wir genauso anbieten, wie es Euch im letzten Jahr gefallen hat:

Streckenlänge : 24 - 29 km
Fahrtdauer: 2 Stunden inklusive Pause
Höhenmeter: 250m - 500m
Streckenführung bevorzugt über autofreie Wege mit einigen Geländeanteile in der maximalen Stufe "Offroad light". Im Klartext: Im Wesentlichen über Wald- und Wiesenwege
Für den abschließenden Einkehrschwung werden wir im Vorfeld stets das passende Wetter bestellen.

Auch in diesem Jahr werden ausschließlich Ebike-Fahrende mit von der Partie sein.

Sobald die erste Tour geplant ist, gibt es neue Infomationen.


Drucken   E-Mail