FSE - TGN Ebike Touren - Saisonabschlussfahrt 09.10.2021

Zur 8. und letzten Fahrt in dieser Saison trafen sich bei phantastischem Wetter die Rudelbikenden der TGN. Während die ersten 7 Fahrten regelmäßig montags Abends über 2 Stunden und ca. 25km gingen, sollte es bei der Saisonabschlussfahrt das Doppelte sein und, der besseren Sicht wegen nicht am Abend, sondern am Tage stattfinden.

Der Kurs war für die Teilnehmer, wie immer eine kleine Überraschung und führte dieses Mal in Richtung Norden in das Idsteiner Land. Nachdem die erste Bergwertung in Richtung Naurod absolviert war, ging es weiter Richtung Oberseelbach und Idstein. Kurz hinter Idstein führte der Weg über den Kamm zwischen Wörsbachtal und Emsbachtal auf dem man nicht nur die strahlende Sonne genießen konnte, sondern auch Panorama satt geboten bekam.

Vorbei an Wörsdorf und hinunter nach Walsdorf, einem kleinen aber feinen historischen Dorf wo wir uns alle für einen Moment ins Mittelalter hinein versetzt gefühlt haben. Kurz danach war auch schon Halbzeit der Tour. Im Biergarten der Walkmühle wurden neue Kräfte getankt bevor es über den traumhaften Radweg des Emsbachtals über Esch und Bermbach in Richtung Heftrich ging. Vorbei am Alteburger Markt wartete die längste Bergwertung hinauf nach Oberjosbach. Da alle aber mit ihrem Akku gut gehaushaltet hatten, war auch dieser Anstieg völlig schmerz- und stressfrei.

Die Abfahrt von Oberjosbach nach Niederjosbach war dann für alle noch einmal ein Genuss unter dem strahlend blauen Himmel und bildete eine ausreichende Erholung für den letzten kleinen Anstieg nach Bremthal und Auringen.

Die letzte Abfahrt in Richtung Weisses Ross in Nauerd war schon geprägt von der Vorfreude auf die Auffüllung des Flüssigkeitshaushalts und den Ausgleich für die verbrauchten Kalorien. Beim Saisonabschlussschmaus waren sich dann alle einig, dass nicht nur diese Fahrt, sondern das gesamte Programm einer Wiederholung im kommenden Jahr bedürfen. 

Die Teilnehmer bedankten sich zum Schluss noch einmal bei den Organisatoren der TGN-Ebike Touren: Richard Meyer, Beate Hof und Jörg Martin

 


Drucken   E-Mail