Basketball - Neue MU12 gewinnt Turnier in Limburg

Nachdem die MU12 der TGN Baskets in der vergangenen Saison mit einer starken Mannschaftsleistung Vizemeister in der Bezirksliga wurde, galt es am 14.06. mit einem neu aufgestellten Team die ersten Spiele bei einem Turnier in Limburg zu meistern.

Die altersbedingten Abgänge einiger Leistungsträger in die neue Nauroder MU14 konnten durch neue Spieler und Spielerinnen kompensiert werden, sodass das neue Team um die Trainer Thomas Erpenbach und Tim Karbach mit 8 Spielern an der Start gehen konnte.

Trotz der langen Spielpause seit dem Saisonende im März strahlte die Mannschaft von der ersten Minute an wieder viel Spielfreude und Selbstbewusstsein aus...

Gleich im Auftaktspiel gegen die erste Mannschaft aus Limburg fuhren die jungen Baskets dank kämpferischem Einsatz, gutem Kombinationsspiel und gelungenen Einzelaktionen einen eindeutigen 56:6 Sieg ein.

Nächster Gegner war die MU12 aus Montabaur, die der Mannschaft aus Naurod bis zum dritten Viertel des Spiels kämpferisch die Stirn bot. Trotz eines guten Spiels der TGN Baskets wollten die Bälle dann im dritten Viertel einfach nicht in den Korb fallen und so schmolz der bis dahin herausgespielte Vorsprung bis auf 3 Punkte dahin. Im letzten Viertel zeigten die Baskets dann aber wieder, warum sie die abgelaufene Bezirksligasaison mit dem zweiten Platz abgeschlossen haben: Kampf- und Teamgeist. Ein Spielzug nach dem anderen wurde in Punkte verwandelt und das Spiel unter Anfeuerung der mitgereisten Fans mit 37:23 gewonnen.

Zum Schluss konnten die Nauroder MU12 Baskets ihre Korbjägerqualitäten dann noch gegen die zweite Limburger U12 Garde unter Beweis stellen. Auch dieses Spiel wurde mit 55:4 souverän gewonnen.

Für die Baskets spielten in Limburg: Anna-Lena, Ben, Dalijan, Damjan, Lukas, Nils, Sara und Tim.

Im Laufe des Turniers harmonierten die neuen Mannschaftsmitglieder mit den erfahrenen Stammspielern immer mehr, so dass gute gemeinsame Spielkombinationen zu vielen Korberfolgen führten und auf eine erfolgreiche neue Saison 2014/2015 hoffen lassen.


Drucken   E-Mail