Basketball - Hoher Besuch beim Spiel der MU12 Baskets

TG Naurod – TV Langen  61:39 (28:19)

Nach drei Wochen Trainingspause mit ausgedehntem Weihnachts- und Ferien-Müßiggang war es Zeit, die geschonten Glieder der Nauroder MU12 Baskets wieder wachzurütteln.

Nach nur 2 Trainingseinheiten in der ersten Schulwoche, musste sich das eingeschworene Team am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des TV Langen im ersten Heimspiel des neuen Jahres beweisen.


Mit dem 66:36 Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken herrschte bei den jungen Nauroder Korbjägern große Zuversicht, auch das Rückspiel zu gewinnen und somit weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga zu bleiben.

Die Zuschauer der gut besuchten Kellerskopfhalle wurden Zeuge eines schnellen, leistungsstarken und unterhaltsamen Spiels, das nur wenig von Schiedsrichterpfiffen unterbrochen wurde.

Die insgesamt sehr kämpferische Partie startete mit 2 Fouls der Langener Spieler in den ersten 2 Minuten. Durch erfolgreich verwandelte Freiwürfe und einen direkt verwandelten Rebound gingen die TGN Baskets schnell mit 5:0 in Führung.


Anschließend kam aber auch der TV Langen ins Spiel und konnte den Nauroder Nachwuchs durch ein gut strukturiertes Spiel und technisch sehr guten Einzelleistungen unter Druck setzen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Zum Ende des 1.Viertels konnte Langen sogar noch einmal ausgleichen (11:11 in der 9.Minute), ehe Moritz Schmidt mit zwei weiteren verwandelten Würfen die jüngsten Baskets wieder in Führung brachte.

Im 2.Viertel schaltete das eingespielte Nauroder Team dann einen Gang hoch und zeigte, dass es sich die Wurst auf keinen Fall vom Teller nehmen lassen wollte. Unter motivierenden Anfeuerungen und Regieanweisungen des Trainers Thomas Erpenbach demonstrierten sie den Gegnern und den Zuschauern, welcher Spielspaß und Siegesehrgeiz in ihnen steckt.

So vergrößerten die Nauroder Nachwuchs-Korbjäger ihren Vorsprung auf 28:19 (Halbzeitstand nach dem zweiten Viertel) und im 3. Viertel dann weiter auf 46:31. Am Ende war offenbar der Kampfeswille der Langener Spieler gebrochen und die TGN Baskets konnten über einen 61:38 Sieg jubeln.

Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): Moritz Schmidt (19/1), Tim Witte (12/1), Ben Witte (11), Damjan Erpenbach (7/1), Nils Spittler (6), Lukas Besier (4), Dalijan Jovanovic (2), Marla-Mie Preller, Lorena Zapfe und Luc Hertach.

Da der BC Wiesbaden sein Spiel gegen den SV Dreieichenhain mit 79:39 ebenfalls gewinnen konnte steht jetzt fest: Im nächsten Spiel am Samstag, den 25.01. geht es auswärts beim BCW (Sprungball um 16:00 Uhr im Camp Lindsey) um die Meisterschaft der Bezirksliga!

Vormerken sollten sich alle dann noch den 02.02. – den ersten großen Heimspieltag 2014 aller Nauroder Teams, zu dem sich mit unserem Oberbürgermeister Sven Gerich hoher Besuch für das Spiel der MU12 (Sprungball um 12:00 Uhr in der Kellerskopfhalle) angekündigt hat. Die jüngsten Baskets hoffen, dann mit unserem Stadtoberhaupt die Meisterschaft feiern zu können.

Weitere Informationen rund um Basketball in Naurod gibt es wie gewohnt jederzeit aktuell auch unter www.facebook.com/TGN.Baskets.

 


Drucken   E-Mail