Basketball - MU12 auch in Langen erfolgreich

TV Langen - TG Naurod   36:66 (21:34)

Das U12 Mixed-Team der TG Naurod ging auch in der zweiten Begegnung in der Bezirksliga als Sieger vom Platz. Nachdem zuletzt der große BCW in der Kellerskopfhalle bezwungen werden konnte, stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel beim TV Langen auf dem Spielplan.

Der TV Langen – als Hochburg des südhessischen Basketballs bekannt – ließ schon vor dem Sprungball eine nicht so einfache Aufgabe erwarten. Bereits beim Einspielen konnte man sehen, dass in dem rein männlichen Kader der Langener einige Dribbel-Cracks auszumachen waren.

Die 8 Spielerinnen und Spieler der Baskets waren somit gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, und starteten konzentriert in die Begegnung.

Dank einer intensiven Arbeit in der „Defense“ kamen die Gegner nur selten zum Abschluss. Immer wieder konnten Angriffe der Langener Nachwuchskorbjäger abgefangen, und mit schnellen „fast-breaks“ eine frühe Führung herausgearbeitet werden. So stand es nach dem 1.Viertel bereits 18:5 für Naurod.

Im 2.Viertel kam Langen dann zwar etwas besser ins Spiel, konnte die Führung aber nicht verkürzen, und so wurden nach 20 Minuten beim Stand von 34:21 für Naurod die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause sahen die mitgereisten Eltern und Fans eine starke Teamleistung: Damjan Erpenbach brachte schnell & ballsicher die in der Verteidigung konsequent eroberten Bälle nach vorne, wo sie von seinen Mitspielern erfolgreich verwertet wurden. Mit einem 11:0 Lauf im 3.Viertel sorgten die Schützlinge von Trainer Thomas Erpenbach für eine deutliche 47:24 Führung und die Vorentscheidung.

Im letzten Viertel bekamen dann nochmal alle Spielerinnen und Spieler Einsatzzeiten und konnten zeigen, was sie im Training gelernt haben. Wie auch schon im Spiel gegen den BC Wiesbaden zeigten die Baskets Kampfgeist und eine tolle Teamleistung und so war der deutliche 66:36 Sieg über den TV Langen am Ende hoch verdient.

Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): Ben Witte (26/3), Tim Witte (19/3), Nils Spittler (10/3), Moritz Schmidt (6), Damjan Erpenbach (5/1), Marla-Mie Preller, Lorena Zapfe, Lukas Karbach und Luc Hertach.

Da der SV Dreieichenhain am Sonntag sein Spiel beim BC Wiesbaden deutlich verlor, sind die Baskets als einziges Team noch ungeschlagen und fahren somit als Tabellenführer der Bezirksliga am 23.11. zum nächsten Auswärtsspiel nach Dreieich.


Drucken   E-Mail