Basketball - Mu16 startet mit 50:53 Auswärtssieg gg Walldorf in die Saison

Am vergangenen Sonntag gelang den Mu16 Junioren nach einer gewaltigen Aufholjagd ein wahrer Zittersieg in Walldorf.
 
Angeführt von Teamcaptain und Top-Scorer Julian Diagne startete das Team von Coach Joe Ortiz sehr nervös und zerfahren in das Spiel. Es gab auf beiden Seiten viele Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Zwar lag Naurod nach vier Minuten mit 4 Punkten in Führung, doch Walldorf hatte einen 10-Punkte Lauf und lag zum Ende des ersten Viertels mit 10:5 Punkten vorne.
 
Ein ähnliches Bild im zweiten Viertel: Viele Fehlpässe, mangende Zuordnung in der Defense und eine verbesserungsfähige Chancenverwertung führten zum Pausenstand von 20:13 für Walldorf...
 
Mitte des dritten Viertels kippte das Spiel langsam. Die Zuordnung in der Abwehr klappte besser, es wurde auf Seiten der TGN Baskets aggressiver nach vorne gespielt und es gelangen Körbe, die vorher nicht getroffen wurden. Das Resultat: Das dritte Viertel wurde mit "plus 1" von Naurod gewonnen (15:16).
 
Im letzten Viertel kippte das Spiel dann endgültig zu Gunsten Naurods und der Krimi begann...
 
Zwei Minuten vor Schluss war Naurod nach vier Punkten von Felix Winter bis auf zwei Punkte am Gegner dran und Julian Diagne erzielte eine Minute vor Schluss der regulären Spielzeit den verdienten Ausgleich.
 
Zwei Sekunden vor Schluss erhielten die Nauroder Jungs sogar noch zwei Freiwürfe und damit die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch leider konnten die Freiwürfe nicht verwandelt werden und es ging beim Stand von 45:45 in die Verlängerung (Viertes Viertel: 8:16).
 
Zu Beginn zog Walldorf mit fünf Punkten davon doch Naurod gab nicht auf. Dann gelangen Julian Diagne vier Punkte, ehe Felix Winter die Baskets eine Minute vor dem Ende der Verlängerung mit einem Halbdistanzwurf in Führung brachte - die erste Führung im Spiel. Louis D´Arpa machte dann in den letzten Sekunden mit einem Fastbreak den letztlich verdienten Sieg für Naurod endgültig perfekt.
 
Für Naurod spielten: Sultan Deyani, Tim Spittler (4 Punkte), Rick Berden, Erik Steinfeld (2), Louis D´Arpa (9) , Lex Weißmantel (3), Felix Winter (8), Julian Diagne (27)

Drucken   E-Mail