TG Rüsselsheim – TG Naurod 77:79 (40:42)
Mit einem Auswärtsspiel bei der TG Rüsselsheim startete der Herbstmeister aus Naurod am 27.Januar etwas verspätet und nur mit einem unerwartet knappen Sieg in die Rückrunde.
Im ersten Spiel nach der langen Winterpause taten sich die favorisierten TGN Baskets auch mit ihrem Neuzugang, Center Christian Ebenrecht, schwer. Der Mannschaft fehlt merklich das notwendige Zusammenspiel, und so konnte Rüsselsheim (im Hinspiel noch mit 97:47 in Naurod unter die Räder gekommen) die Begegnung ausgeglichen gestalten. Zwei Minuten vor dem Spielende sogar mit 70:76 im Rückstand, gelang es dann aber dem Team von Coach Martin Brejschka, das Spiel noch zu drehen und durch einen 79:77 Sieg zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): T.Jung (24), J.Besseler (16/2), R.Jung (14/1), C.Ebenrecht (9), A.Ungar (8), A.Barkov (4), M.Schmidt (2), C.Lambruschini (2), D.John, D.Hirte, O.Hörstmann und M.Höfinghoff
TG Naurod – BC Darmstadt 77:32 (39:13)
Ganz anders der Auftritt im ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierten BC Darmstadt 3. Die Hausherren setzten von Beginn an auf ihre körperliche Überlegenheit und attackierten den Gegner bereits in dessen eigener Hälfte...
Eine konsequente Verteidigungsarbeit war der Grundstein zum eindeutigen Erfolg. Hier profitierten die TGN Baskets vor allem von ihrer tiefer besetzten Bank. Alle zwölf Spieler kamen in verschiedenen Konstellationen zum Einsatz und konnten Punkte erzielen.
Darmstadt hingegen erzielte in keinem Viertel mehr als 11 Punkte und so gewann Naurod am Ende deutlich mit 77:32.
Gegen Ende der Begegnung verletzte sich leider Rafael Jung - der aktuelle Topscorer bei den Baskets - ohne Fremdeinwirkung am Sprunggelenk und wird wohl für mehrere Wochen ausfallen.
Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): C.Ebenrecht (20), J.Besseler (16/3), T.Jung (9/1), A.Ungar (8/1), M.Höfinghoff (6), C.Lambruschini (5/1), M.Schmidt (3), D.John (3), A.Barkov (2), M.Thiel (2), O.Hörstmann (2) und R.Jung (1)
Obwohl bisher ungeschlagen, stehen die Nauroder Basketballer in der Tabelle mit 24 Punkten (12 Siege aus 12 Spielen) aktuell "nur" auf dem zweiten Platz, da Hellas Rüsselsheim bereits drei Spiele mehr absolviert hat, und mit 26 Punkten (13 Siege aus 15 Spielen) noch auf dem ersten Platz rangiert.
Aus den verbleibenden sechs Begegnungen (zwei Auswärts- und vier Heimspiele) sind für die TGN Baskets nur noch 4 Siege für die Tabellenführung und die uneinholbare Meisterschaft erforderlich. Das Team hat sich aber das eindeutige Ziel gesetzt, ungeschlagen (!) Meister der Kreisliga B zu werden.
Bereits am Samstag (09.02.) empfangen die TGN Baskets den Tabellenachten SV Darmstadt 98 II zum nächsten Heimspiel. Sprungball ist um 18:00 Uhr in der Kellerskopfhalle in Naurod.
Der Eintritt ist wie immer frei, und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Informationen rund um Basketball in Naurod gibt es wie gewohnt jederzeit aktuell hier auf der Homepage bzw. www.tg-baskets.de oder auch bei Facebook unter www.facebook.com/TGN.Baskets.