Basketball - 1.Herren verlustpunktfreier Herbstmeister

SKG Roßdorf – TG Naurod  60:84 (28:34)

Auch die letzte Auswärtsbegegnung der Vorrunde bei den mit körperlich starkem Einsatz agierenden TORROS in Roßdorf gewannen die Nauroder Basketballer. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der 84:60 Auswärtssieg auch in dieser Höhe verdient, und sichert den TGN Baskets im 8.Spiel ohne Niederlage die Herbstmeisterschaft der Kreisliga B:

Platz

Team

Siege/Nierlagen

Punkte

1.

TG Naurod

8/0

16

2.

Hellas Rüsselsheim

8/1

16

3.

SV Dreieichenhain

7/2

14

4.

TG Rüsselsheim

5/4

10

5.

BC Darmstadt

5/4

9

6.

TG Hochheim 1845

3/6

6

7.

SKG Roßdorf

3/6

6

8.

DJK/SCC Pfungstadt

2/4

4

9.

DISBU Rüsselsheim

1/6

2

10.

SV Darmstadt 98

1/7

2


Dreieichenhain – nach 7 Spieltagen noch ungeschlagener Tabellenführer – hat auch sein Heimspiel gegen den stark aufspielenden Aufsteiger Hellas Rüsselsheim verloren und ist damit auf Platz 3 abgerutscht. Die Griechen aus Rüsselsheim dagegen bleiben den Naurodern punktgleich (16 Punkte) auf den Fersen, haben aber bereits 9 Spiele absolviert und eine Niederlage gegen Naurod auf dem Konto.

Das Spiel der TGN Baskets in Roßdorf wurde nur von einem Schiedsrichter geleitet, was die ohnehin körperbetont auftretenden Hausherren reichlich ausnutzten, um so die Gäste aus Naurod in ihrem Spielfluss zu beeinträchtigen.

Nach anfänglich diszipliniertem Aufbau und einigen schönen Angriffsszenen verloren die Gäste jedoch immer mehr die Kontrolle, so dass die Roßdorfer (nach dem 1.Viertel noch mit 10 Punkten 16:26 in Rückstand), den zweiten Durchgang mit 12:8 gewinnen konnten und nur mit einem knappen 6-Punkte-Rückstand (28:34) in die Pause gingen.

Nach Wiederanpfiff änderten die TGN Baskets ihr Abwehrverhalten und setzten den Gastgeber mit einer Halbfeld-Manndeckung unter Druck, um so mit immer häufigeren Ballgewinnen durch Fastbreaks zu leichten Korberfolgen zu kommen.

Auch die Trefferquote steigerten die Gäste mit zunehmender Spielzeit, und profitierten dazu noch von den schwindenden Kräften der doch schon stark in die Jahre gekommenen Roßdorfer TORROS, die diese Halbzeit deutlich mit 32:50 Punkten verloren und mit einer 24 Punkte Niederlage am Ende noch gut bedient waren.

Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): T.Jung (17/1), J.Besseler (14/1), H.Bahram-Pour (10/1), R.Jung (10/2), A.Ungar (8), M.Schmidt (7), C.Lambruschini (6), A.Barkov (4), S.Obaletin (4), D.Hirte (2), M.Thiel (2), D.John.

Für die Nauroder sicherlich diesmal keine Glanzleistung, doch immerhin der 8.Sieg in Folge, womit auch das positive Korbverhältnis auf 733:457 Körbe anwuchs. Ein weiteres Indiz dafür, wie die TGN Baskets die Liga derzeit dominieren, und eine gute Voraussetzung für den geplanten Aufstieg im kommenden Jahr, der bei einem Sieg beim zur Zeit hartnäckigsten Verfolger Hellas Rüsselsheim (Sprungball am 08.12. um 18:00 Uhr in der Walter-Köbel-Sporthalle in Rüsselsheim) in greifbare Nähe rückt.

Vor diesem Spitzenspiel ist aber am Sonntag (25.11.) im ersten Spiel der Rückrunde erstmal die TG Hochheim zu Gast in Naurod (Sprungball um 18:00 Uhr in der Kellerskopfhalle). Die Gäste konnten zwar im Hinspiel deutlich mit 101:57 besiegt werden, steigerten sich aber im Saisonverlauf von Spiel zu Spiel und treten zu Auswärtsspielen gern mit einem stark verjüngten Team an. Die Nauroder Baskets sind also gut beraten, die Hochheimer am Sonntag nicht zu unterschätzen.

Weitere Infos gibt es jederzeit aktuell hier auf der Homepage, unter www.tg-baskets.de oder bei Facebook unter TG 1890 Naurod Basketball.


Drucken   E-Mail