BC Darmstadt - TG Naurod 40:46 (18:26)
Endlich war es wieder soweit. Nach wochenlangem Training, der Sommerpause ohne offizielle Punktspiele und nur einem Vorbereitungsspiel in Rüsselsheim, war die Vorfreude riesig, das Hinzugelernte endlich in echten Spielsituationen umzusetzen.
Die Aufregung war besonders groß auch für den weiblichen Zuwachs der Nauroder U12 Baskets, Karina Locher und Marla-Mie Preller, die beide in Darmstadt ihr erstes Punktespiel bestritten.
Mit spielerischer Leichtigkeit gingen die Nauroder Baskets im ersten Viertel zunächst klar mit 15:4 in Führung. Dann kam der Gastgeber aber etwas besser ins Spiel und konnte den Vorsprung der Baskets bis zur Pause auf 18:26 verkürzen.
Die 2.Halbzeit blieb dann jederzeit sehr spannend. Auch wenn die Nauroder Baskets Ihre anfangs errungene Führungsposition zu keiner Zeit aufgaben, bedurfte es im 3.Viertel und vor allem im Schlussviertel volle Konzentration und Einsatz, um den Vorsprung zu erhalten. Das neue Trainerduo Daniel Schreiner und Till Lorenz verstanden es aber, in dieser Zeit weiterhin allen Spielern Spielzeit zu geben, ohne dass die Führung die Nauroder Mu12 in Gefahr geriet.
Die erfahrenen Nauroder Jungs um den Teamkapitän Moritz Schmidt waren jederzeit korbgefährlich. Die weiblichen Newcomer zeigten einen sehr engagierten und beherzten Einsatz in der Verteidigung, eroberten häufig den Ball zurück, und vereitelten damit so manchen gegnerischen Korberfolg.
Insgesamt eine sehr schön anzusehende Teamleistung der Nauroder Mu12, die von den mitgereisten Fans von der Tribüne immer wieder lautstark angefeuert wurden.
Obwohl der Gastgeber die letzten 3 Körbe erzielte, wurde das 1.Punktspiel der erstmals gemischten Nauroder U12 ein voller Erfolg. Verdient gewannen die Baskets gegen die Darmstädter mit 46:40 in einem sehr fairen, dynamischen und bis zur letzten Minute spannenden Spiel.
Für Naurod waren folgende Spieler im Einsatz: Lukas Besier (3 Punkte / 1 Dreier), Damjan Erpenbach (9/3), Marla-Mie Preller, Ben Witte (6), Moritz Schmidt (15/1), Dominik Fischer, Karina Locher, Dalijan Jovanovic, Nils Spittler (2) und Tim Witte (11/1)
Ausgepowert aber glücklich und zufrieden über Ihren ersten Sieg traten die Nauroder Baskets die Heimreise an und freuen sich schon auf das nächste Spiel: In Ihrem 1.Heimspiel empfangen die jüngsten Nauroder Korbjäger am 11.11. um 14:00 Uhr in der Kellerskopfhalle das Nachwuchsteam des DJK/SCC Pfungstadt. Die Spieler und Spielerinnen sind jetzt schon hoch motiviert und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.