Nach dem ungeschlagenen Aufstieg in die Kreisliga B ging es für die Nauroder Basketballer am vergangenen Sonntag mit der 2.Runde des Bezirkspokals weiter.
Da die Kellerskopfhalle durch die Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung stand, übernahm der Gegner aus Mühltal die Ausrichtung. So wurde die Begegnung gegen die eine Klasse höher spielenden Mühltaler zu einem Auswärtsspiel für die Nauroder.
Erschwerend kam hinzu, dass neben Thomas Krull (dem Topscorer der vergangenen Saison) auch Andy Kohnen, Lars Kirschey, Michael Gerhardt und Thomas Becht aufgrund privater Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen und Michael Witte bereits mehrere Spiele vom Company Cup der Deutsche Bank Skyliners am Samstag in den Knochen steckten. Die Ausgangssituation war somit alles andere als optimal.
Glücklicherweise konnte die sehr dünne Personaldecke kurzfristig durch den „Oldie“ Matthias Fahrig und den „Jungster“ Marc Schlemmer entspannt werden, die somit beide zu ihrem ersten Einsatz bei den 1.Herren kamen.
Das 1.Viertel verlief demzufolge ausgeglichen. Naurod ging zwar durch Michael Witte und Stefan Haubold schnell mit 6:0 in Führung, Mühltal kam aber durch Unkonzentriertheiten seitens der Nauroder immer wieder ran und glich mit der Schlußsekunde des 1.Viertels zum 21:21 aus.
Gleich zu Beginn des 2.Viertels ging Mühltal dann durch einen 3er mit 24:21 in Führung – allerdings zum ersten und einzigen Mal, wie sich später herausstellen sollte, denn dann schlugen Balazs Czuczor und Alex Ungar zu, die zusammen im 2.Viertel 19 Punkte erzielten. Zur Halbzeit führte Naurod verdient mit 46:40.
Das 3.Viertel ging dann ebenfalls an Naurod. 20:5 Punkte (davon 9 durch Chris Lambruschini) brachten die Nauroder in der 26.Minute mit 66:45 in Führung. Zum Ende des 3.Viertels stand es 70:50 für Naurod.
Im Schlußviertel gab Coach Sack Sussmann dann der 2.Garde mehr Spielzeit. Die Gastgeber konnten dadurch zwar nochmal bis auf 12 Punkte aufschließen (64:76 in der 37.Minute), der 91:72 Gesamtsieg war den Naurodern aber nicht mehr zu nehmen.
Für Naurod punkteten (Punkte/Dreier): A.Ungar (29/3), B.Czuczor (20/2), C.Lambruschini (19/1), M.Witte (14), S.Haubold (4), W.Böhm (4), D.John (2)
Mit dem Sieg haben sich die Nauroder Basketballer für die 3.Runde des Bezirkspokals am 01.05. qualifiziert. Der Gegner der Nauroder dürfte dann vermutlich in der Kellerskopfhalle der Bezirksligist BC Darmstadt 2 sein, der am 22.04. zu seinem Zweitrundenspiel beim TV Langen 4 antritt.
Weitere Informationen gibt es wie gewohnt jederzeit aktuell hier auf der TGN Homepage