„Lehrgeld gegen den Spitzenreiter aus Naurod…“ - so beginnt der Spielbericht auf der Homepage der SKG Wallerstädten.
Am vergangenen Sonntag traten die Basketballer der TG Naurod zu ihrem ersten von 3 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen im hessischen Ried an.
Da neben den verletzten Spielern Carsten Herrmann (Kreuzbandriss), Andy Kohnen (Bänderriss) und Stefan Haubold (Zerrung) auch Michael Gerhardt aufgrund von Klausurvorbereitung nicht zur Verfügung stand, reiste man nur mit 8 Spielern an.
Wallerstädten ging zunächst nach 2 Dreiern mit 6:2 in Führung, dann aber übernahm der haushohe Favorit aus Naurod das Spielgeschehen und ging bis zur 5.Minute durch Schnellangriffe mit 12:6 in Führung. Nach dem 1.Viertel führte die TGN bereits mit 32:18.
Im 2.Viertel kamen die Gastgeber dann mit dem schnellen und robusten Naurodern um Thomas Krull und Michael Witte überhaupt nicht mehr zurecht. Naurod ließ im gesamten 2.Viertel nur ganze 4 Punkte zu und baute die Führung mit zahlreichen Schnellangriffen und einfachen Punkten unter den Körben bis zur Pause auf 80:22 aus.
Auch nach der Halbzeit hatten die körperlich und spielerisch unterlegenen Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen, und so gewannen die Nauroder erneut deutlich mit 142:46.
Gegen Wallerstädten punkteten (Punkte/Dreier): T.Krull (35/2), B.Czuczor (29/6), M.Witte (28), A.Ungar (22/1), D.John (8), W.Böhm (8), T.Becht (7), L.Kirschey (5)
Am 20.02. geht’s zum nächsten Auswärtsspiel nach Groß-Gerau und am 06.03. dann nach Rüsselsheim, bevor am 21.03. zum letzten Heimspiel am letzten Spieltag mit der TG Hochheim der aktuelle Tabellenzweite in die Kellerskopfhalle nach Naurod kommt.