Auch im zweiten Spiel bei der TG Rüsselsheim konnten die Nauroder Basketballer mit 86:40 einen deutlichen Sieg einfahren. Verletzungsbedingt nur mit 7 Spielern angereist, erwarteten die Nauroder zunächst ein knappes Spiel gegen den letztjährigen Drittplazierten aus der Opelstadt.
Doch wie auch schon im ersten Spiel startete man sehr konzentriert in die Begegnung. Nach 4 Minuten stand es 8:0, in der 8 Minute führte man bereits 19:4. Wieder konnte Coach Jack Sussmann es sich schon früh erlauben, auch den jungen Spielern viel Spielzeit zu geben, um Erfahrung zu sammeln. Rüsselsheim kam trotzdem meist nur zu Einzelaktionen, und so ging das 1.Viertel mit 21:8 an Naurod.
Im 2.Viertel ließen Nauroder dann nur ganze 4 Punkte auf Seiten der Rüsselsheimer zu. So ging es mit einem komfortablen 50:12 Punkte Vorsprung in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit ging es weiter, wie es vorher aufgehört hatte. Nach einem 12:0 Lauf Mitte des 3.Viertels lagen die Nauroder mit 68:19 Punkten vorn. Erst jetzt gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und auch die Rüsselsheimer kamen zu Punkten.
Zu Beginn des 4.Viertels kam dann noch Dominic John direkt vom Spiel der MU18 in Babenhausen als 8.Spieler dazu. Auch er konnte sich noch mit 4 Punkten in die Punkteliste eintragen.
Im letzten Viertel ließ dann auch die Konzentration etwas nach und so ging es mit 16:4 an Rüsselsheim. Der Gesamtsiegt war aber nie gefährdet. Für Naurod spielten (Punkte/Dreier): T.Becht, D.John (4), B.Czuczor (8/1), W.Böhm (11), C.Akins (13/1), M.Gerhardt (15), M.Witte (16), C.Lambruschini (19/1).
Auffallend bei den Naurodern ist diese Saison die gute Mischung aus jungen talentierten Nachwuchsspielern und älteren Spielern, die viel Erfahrung aus höheren Liegen mit in das Nauroder Team bringen. Einziger Schwachpunkt in Rüsselsheim war, dass nur 7 von 20 Freiwürfen (35%) verwandelt wurden. Hier wird Coach Sussman in den nächsten Trainingseinheiten sicherlich noch ein paar Wurfeinheiten ansetzen.
Das nächste Heimspiel findet am 11.10. statt. Gegner ist dann um 18:00 Uhr in der Kellerskopfhalle die SKG Wallerstädten.
Die Basketballer der TG Naurod hoffen dann wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.