Schmerzhafte Erfahrungen für U12 und U14

U14:

Am Samstag empfing die U14 den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Trebur, der zwar nur mit sieben Spielern anreiste, davon aber drei Oberligaspieler vom Spitzenteam der Skyliners in seinen Reihen hatte.

Immerhin schafften es die Nauroder einmal in Führung zu gehen, beim 2:0 in der Anfangsminute. Danach rannte man den Gegenspielern meist hinterher, oft überrascht von deren Schnelligkeit und technischem Vermögen.

Für die Zuschauer zum Teil sehenswerte Spielzüge der Gäste wurden nicht selten mit erfolgreichen Dreipunktwürfen und trickreichen Korblegern abgeschlossen.

Die TGN spielte phasenweise gute Wurfgelegenheiten heraus, die Trefferquote ließ jedoch an diesem Tag einige Wünsche offen. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sowohl bei der Verteidigung der ballentfernten Spieler als auch im Angriff 5-5 noch einige Arbeit im Training auf die Spieler/innen wartet.

Vorwürfe darüber hinaus verbieten sich mit Blick auf die Qualität des Kontrahenten, der in dieser Formation mindestens mittleres Oberliganiveau besitzt.

Am Ende stand eine 36:102-Niederlage für folgende tapfer kämpfenden Nauroder:

Xavier (10 Punkte), Finn (8), Tim K. (6), Philipp (6), Leonie (2), Mia (2), Tim H. (2), Javon und Luca.

U12:

Sonntag spielte dann die U12 in Dreieichenhain, den stärksten Gegner in der Bezirksliga Darmstadt, gegen den das letzte Spiel lediglich mit zwei Punkten gewonnen werden konnte.

Der Beginn gestaltete sich ähnlich holprig wie vor zwei Wochen in Bensheim. Viele einfache Wurfgelegenheiten wurden ausgelassen und so erzielte man in den ersten vier Minuten ganze zwei Punkte.

Nach und nach fanden die Nauroder besser in das Spiel und setzten sich zwischenzeitlich auf 28:16 (16. Min.) ab, die Gastgeber konnten danach aber innerhalb von vier Minuten zum Halbzeitstand von 33:33 ausgleichen. Positiv während dieser Phase war der Auftritt von Leo im Angriff, der sich technisch stark verbessert zeigte.

In der zweiten Hälfte spielten Xavier und Philipp im Angriff und Luca, Dion und Leonie in der Verteidigung dann bedeutend konzentrierter und sorgten mithilfe von Meike und Javon am Ende für einen deutlichen 82:59-Sieg der TGN.

Ganz schlechte Nachrichten erreichten den Trainer am Abend von Javon, der sich während des Spiels eine Fraktur an der Kniescheibe zuzog und längerfristig ausfallen wird. Gute Besserung!