Sportbetrieb ist bis auf unbestimmte Zeit eingestellt!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe TG-Mitglieder,

heute möchte ich mich mit diesem Brief an euch wenden, um die Corona Problematik für unseren Verein zu beleuchten.

Kurz gesagt: Corona hat auch uns fest im Griff

Eigentlich hatten wir ja schon recht früh beschlossen, unseren Sportbetrieb erstmal bis zum 19. April einzustellen. Unsere Hoffnung damals: Nach den Osterferien wird alles entspannt sein.
Doch das war ein Trugschluss. Die Anzahl der Coronainfizierten steigt und steigt, genauso wie leider auch die der Todesfälle.

Die Politik von Bund und Land macht weiterhin unmissverständlich klar, dass wir noch längst nicht über den Berg sind. Zwar gibt es nun die allerersten Schritte in Richtung Normalität, doch es wurde erstmal weiterhin verfügt, dass die Schulen für die,,Kleinen" und die Kindergärten noch geschlossen bleiben. Die unkontrollierte Ansteckung muss weitestgehend verhindert werden.

Und wenn jetzt doch eine leichte Normalisierung anfängt, was bleibt, sind die Kontakteinschränkungen und die 1,5m- Abstandsregel. Große Feste, wie unser Appelblütefest, das Pfingstturnier, das Wiesbadener Weinfest u.v.m. wurden storniert. Auch unsere Jahreshauptversammlung musste dementsprechend verschoben werden.

Solange es keinen lmpfstoff oder keine Medikamente gegen Corona gibt, muss für uns alle die Ansteckungsgefahr minimiert bleiben.

Das bedeutet für uns, für unseren Verein, für unseren Sport, dass wir - solange die Schulturnhallen dicht sind - keine Möglichkeit haben, unsere lndoorsportarten durchzuführen. Aber selbst wenn die Hallen demnächst wieder für den Schulbetrieb geöffnet werden sollten, heißt das noch nicht, dass die Vereine die Hallen wieder nutzen dürfen. Und wenn doch, wie könnten wir gewährleisten, dass der Abstand von 1,50m eingehalten wird? Mannschaftssportarten sind hier sicherlich die größte H e r a u s f o r d e r u n g.

Es bleibt also erstmal dabei- wir müssen weiter abwarten.

Der einzige Sport ist derzeit als lndividualsport zu Hause oder im Freien zu leisten.

Walken, Joggen, Wandern, Fahrradfahren ist möglich. lch selbst fahre ab und zu mit dem Mountainbike, gelaufen und gewandert bin ich bei diesem hervorragenden Wetter auch. Was allerdings fehlt, ist die Gemeinsamkeit mit Euch, denn das macht ja den Spaß in unserem sportverein maßgeblich
aus.

Bis auf weiteres und bleibt gesund

Euer Hartmut
1. Vorsitzender der TG 1890 Naurod e.V.