Kampf bis zum Schluß
Der vorletzte Spieltag der Saison war nun endlich gekommen, heute sollte sich noch einmal einiges Entscheiden. Die TGN hatte zwar in den letzten Spieltagen Stärke bewiesen, doch diesmal hatte man einen Doppelspieltag und dazu noch zwei harte Brocken zu bewältigen. Mit Schwarz Weiß Wiesbaden und Kriftel als Gegner war es wohl einer der schwersten Spieltage in dieser Saison. Mit fetter Mucke und diesmal wieder auch mit einer Stark besetzten Ergänzungsbank und dem einzig wahren Zuspieler „Goldfinger“ am Start, war die TGN diesmal gut aufgestellt.
Als der erste Satz anfing, war bei der TGn noch nicht viel von Kampfeswillen zu spüren, die meisten Spieler waren etwas Kopfschwul und eigenfehler verhalfen dem Gegner doch zu einigen geschenkten Punkten. Näher will ich da auch nicht eingehen, wir verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz konnte man nun zwar einige Ansätze von Volleyball sehen , aber der Gegner hatte immer noch Oberwasser und machte seine Punkte gegen uns und wir konnten nur dabei zuschauen. Bis dahin war dies kein Spieltag nach unserem Geschmack und verloren auch den 2. Satz. Im nun folgenden 3. Satz fing sich die TGN endlich und mit einigen Umstellungen in der Aufstellung, kam auch so was wie Ruhe ins Spiel und somit auch Erfolg.Jetzt stand auch endlich der Block und der Angriff und somit fing auch die TGN an Punkte zu sammeln. Zwar wehrte sich der Gegner noch, aber wie eine Lokomotive marschierte nun die TGN voran und holte sich seine verdiente Punkte und gewann den 3. Satz und somit auch die Chance zum Gesamtsieg. Im 4. Satz wurde es nun richtig Spannend, die TGN witterte Sieg und Schwarz Weiß setzte alles daran dies zu verhindern. Nur war die TGN jetzt auf Sieg programmiert und kämpfte um jeden Ball der auf Ihre Seite flog, in einer Nervenzerfetzenden Endphase, gewann Schlussendlich aber die TGN und es durfte in den 5. Satz gehen, wo das Spiel endlich entschieden werden würde. Knistert vor Spannung standen sich beide Teams gegenüber, mit breiter Brust ging die TGN ans Werk. Schwarz Weiß versuchte zwar so was wie Gegenwehr , aber sind war mal ehrlich, die TGN im Blutrausch hält nix mehr auf …..
3-2 gewonnen und man konnte sich nun dem nächsten Gegner widmen.
Der 1. Satz gegen Kriftel verlief eigentlich positiv, zwar machten Kriftel viele Punkte über die Mitte, doch die TGN hielt dagegen und holte sich verdient den 1. Satz. Im zweiten war die Lage etwas anders, erste Ermüdungserscheinungen ließen uns dumme Fehler machen und unser Block bekam die Mitte der Kriftler nicht in den Griff . das hatte zur Folge das Kriftel sich den 2. Satz holte. Etwas abgeschlagen ging man nun in den 3. Satz, auf meiner Außenposition wurde es langsam Langweilig, da hier der Block der TGN gut stand und Kriftel dort keinen Angriff durchbekam, verlagerte sich der Hauptangriff auf die Mitte und somit heute auf uns Achillesferse. Ohne richtigem Block konnte der Gegner nun fast ungehindert seine Punkte machen, wir hielten zwar mit unseren Angriffen dagegen, dennoch reichte dies nicht aus um diesen 3. Satz an Kriftel abzugeben.Der 4. Satz war eigentlich vom verlauf, das selbe wie im 3. Satz doch in der Endphase es stand 19-24für Kriftel, legte der TGN noch mal richtig los, mit einer Aufschlagserie und gepaart mit einem Block der weite Schatten aufs gegnerische Feld warf, kämpfte sich die TGN an die 24-24 heran, aber das war noch nicht alles, nun mit breiter Brust und ohne Angst machte man jetzt den Kriftlern klar, das wir das ganze im 5. Satz entscheiden wollen und holten uns den 4. Satz. Der nun 5 . Satz war ganz klar ein Kampf zweier Mannschaften die beide siegen wollten und sich nichts schenkten. In einem engen Punktewettlauf schien der Sieg für die TGN in greifbare nähe zu rücken, doch Plötzlich und das auch extrem ärgerlich, machte man da wo man es am wenigsten brauchte, zwei dumme Fehler die die Niederlage nach sich zogen. 2-3 verloren aber dennoch hatte man angesichts des Spiels nicht sein Gesicht verloren……In nachhinein kann man sagen es hatte Spaß gemacht und darum geht’s ja ;o)
Danke an die paar Fan`s, ich hoffe wir konnten euch ein bisschen Spannung bieten ?!