Volleyball - Herren 1 (7. Spieltag )

Wir schreiben das Jahr 2011….endlich durfte wieder gespielt werden, klar man hatte sich in den letzten Wochen einige extra Kilos angefressen, diese bringen einen zwar gut durch den Winter, aber im Volleyball, ist das ehr störend. Dies merkten einige schon an den Trainingstagen, im neuen Jahr. Aber was solls, der Termin für die Spieltage steht und so muß man halt auch etwas unfiter an die Sache rangehen. Unser erster Spieltag der Rücksaison führte uns in unser Feste Naurod, wo wir es mit einer aufgerüsteten Mannschaft aus Nordenstadt zu tun bekommen sollten und anschließend wollte Hochheim ihre letzte Niederlage rächen.

Ich persönlich, noch leicht angenagt von einer Weinprobe, dachte mir eigentlich das es ein lockerer Spieltag wird, mit Rosa Leggings bewaffnet ( ganz nach dem neuen Trend) musste das ganze einfach klappen. Das ganze sah auch beim Einschlagen noch alles sehr gut aus….als aber der Startpfiff erklang merkte man doch schnell, Nordenstadt war gut oder vielleicht waren wir einfach nur schlecht, egal Nordenstadt führte und wir nicht. Zwar konnten wir einige starke Punkte machen, die aber waren nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und so gewann Nordenstadt den 1. Satz. Etwas schockiert über das so eben gerade passierte, kam der Siegeswille wieder bei der TGN durch, man kämpfte und siegte, Punkt für Punkt holten wir in alter Gewohnheit die Punkte gegen Nordenstadt und zuletzt auch den Satz. Im dritten Satz war dann mal wieder nischt mehr los mit der Bande, Nordenstadt gewann warum auch immer die Oberhand und holte sich den Satz. Im nächsten war wieder die TGN am Zug und mobilisierte neue Kräfte. Mit einigen Auswechselungen konnte man das Team wieder verstärken und sich den 2 .Satz holen. Nun da beide Teams 2 Sätze gewonnen hatten, musste alles im Entscheidenden 5. Satz geklärt werden. Nordenstadt legte mit einem kleine Punktevorsprung los…Naurod konterte aber mit Gelassenheit und machte klare Punkte. Mit einigen Guten Blocks und harten Angriffen schaffte man es den Gegner sein Spiel aufzuzwingen und holte sich den entscheidenden 5. Satz . OK der Tag hätte jetzt vorbei sein sollen, den wir waren im Arsch und mussten trotz allem noch ein Spiel machen *ÄTZ* Der Gegner war Hochheim, nicht zu unterschätzen aber auch schlagbar. Im ersten Satz merkte man schon, die TGN ist fertig, den es lief nicht mehr, normale sichere Angriffe gingen überall hin nur nicht ins gegnerische Feld….ja ja wir gaben den ersten Satz ab. Im zweiten lief es wieder besser, bzw. so wie es eigentlich sein sollte….Hochheim machte kein stich gegen uns und wir holten uns verdient den Satz. Nun mit etwas Hoffnung es im nächsten genauso gut zu machen, versagten wir wieder, Nordenstadt hatte zuviel kraft gekostet. Wir waren nicht richtig da und machten viele Fehler, die sonst nicht gemacht werden und der Gegner profitierte davon so gut das er sich seinen 2 Satz holte. IM nun folgenden 4. Satz wollten wir nun mit der Brechstange das ganze bewältigen und es sah auch kurz so aus als wenn wir das ganze damit schaffen. Doch in der Endphase des Satzes kam auch noch etwas Pech hinzu und Hochheim holte sich seinen 3. Satz und damit auch den Sieg……JA SCHADE, es hätte auch anders laufen können, aber somit wird es wenigstens nicht langweilig in der Tabelle und wir müssen wohl noch etwas abspecken, damit wir bei den nächsten Spielen wieder in die alte Form finden.