Volleyball - Herren 1 (5. Spieltag) Not und Elend zu Gast bei Schwarz- Weiß

Nachdem man sich professionell erwärmt hatte und auch das übliche Standardprozedere, wie Kraftübungen, Dehnen, Sprintläufe einfach aus ließ und sich gleich mit dem Ball beschäftigte, konnte man nun in den ersten Satz gehen.
Auf der einen Seite Schwarz-Weiß mit einer voll besetzten Ersatzbank, die bis an die Decke reichte. Auf der anderen Seite die TGN, hochgewachsene Jungs mit stählernen Waden und Kreuzen wie Kugelstoßer. Sollte das wirklich ein fairer Wettkampf werden?
N von ihrer besten Seite. Annahme, Aufschläge und Angriffe funktunierten und brachten den Gegner des öfteren zum verzweifeln. Das hatte zur Folge, das wir, die Herren 1, uns einen schönen Vorsprung erkämpft hatten, den Schwarz- Weiß einfach nicht mehr einholen konnte. 1:0 für die TGN.

Im ersten Satz zeigte sich die TG
Der zweite Satz war schon etwas kniffliger. Zu der guten konzentrierten Spielweise der TGN kam nun leichte geistige Abwesenheit und Bewegungsfaulheit hinzu. Das wusste Schwarz-Weiß gut auszunutzen und holte sich viele wichtige Punkte, die dann dazu führten, das wir den Satz an Schwarz-Weiß abgeben mussten.

Es stand nun 1:1. Der dritte Satz war, um es mit den richtigen Worten zu sagen, GEIL!!!. Zwar hatten wir zum Schluß die ein oder andere schwächere Phase, aber aufgrund eines hohen Vorsprungs an Punkten, nicht weiter der Rede wert. 2:1 für die TGN.

Im vierten Satz raffte sich Schwarz-Weiß noch mal auf und versuchte mit lauten „Tie-Break“ - Rufen uns nervös zu machen. Gut, man muß sagen, das die Punktetafel ein ziemliches Gleichgewicht der Teams wiederspiegelte und jetzt jeder die Chance auf einen Satzsieg hatte. Wir waren aber ein wenig besser und holten uns auch diesen Satz. 3:1 für die TGN und somit ein weiterer wichtiger Pflichtsieg!

Drucken   E-Mail